hirnibus
Goto Top

Suche SMTP Server ohne auth. für Router Log

Hallo zusammen

Also ich wollte es so einrichten dass die Logs von Trend Micro Office Scan und von meinem Router mir per Mail zugesendet werden. Doch verwenden nahezu alle Mail Server smtp auth. (klar die Spammer und Fake Mail). Doch leider gibts weder bei trend micro noch beim Router die Möglichkeit Benutername und Passwort für den smtp server einzugeben!!

Habe schon gegoogelt doch nichts nützliches gefunden!!

Gibt es auch die Möglichkeiten die Logs von windows 2000 server per smpt zu versenden??

Content-Key: 9377

Url: https://administrator.de/contentid/9377

Printed on: May 6, 2024 at 04:05 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 12, 2005 at 20:02:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verwende zum Mailen von Logs etc. BLAT. Samtpfote (auch Mod hier) AFAIR auch. Ist kostenlos und Benutzerkennung und vieles mehr lässt sich parametrisieren. Die Syntax ist anfangs ein bißchen verwirrend, aber wenn man sich mal dran gewöhnt und ein Profil erstellt hat, geht es sehr gut.

Gibt es auch die Möglichkeiten die Logs
von windows 2000 server per smpt zu
versenden??

Klar, am besten von %systemroot%\system32\config in einen anderen Ordner kopieren, dort zB per Script mit dem kostenlosen Packer "7z" packen und dann mit BLAT versenden.

Grüße,
fritzo
Member: hirnibus
hirnibus Apr 13, 2005 at 13:04:01 (UTC)
Goto Top
vielen dank werde es gleich mal probieren!!

aber gibts wirklick nirgends einen mail server ohne smtp auth.?? weil mit BLAT könnte es schon gehen aber mein Router speichert die Logs nicht auf einer Festplatte!

(also wenn ich dich richtig verstanden habe dann sendet BLAT aut. Ordner per Mail (in diesen Ordner befindet sich dann die Logs))
Member: fritzo
fritzo Apr 13, 2005 at 18:16:17 (UTC)
Goto Top
Ah ok, jetzt hab ich hoffentlich kapiert.

Warum installierst Du Dir nicht auf Deiner Workstation einen eigenen Mailserver-Dienst (muß ja nix großes sein und es gibt auch kostenlose), der nur für intern die Mails zustellt und benutzt den? Oder muß er 24/7 verfügbar sein? Ansonsten schau doch mal bei großen Anbietern wie www.web.de etc, vielleicht haben die MTAs ohne auth im Einsatz.