hirnibus
Goto Top

Astora Linux Security

Hallo zusammen

es gibt wiedermal ein Problem zu beklage. Diesmal handelt es sich um eine Astora Linux Firewall die ich einfach nicht zum laufen bekomme. Ich habe mir das .iso Image gezogen auf CD gebrannt -> ok. Dannach davon gebootet und installiert -> ok. Nach der erfolgreichen installation wird man ja aufgefordert den Computer neuzustarten CD etc. zu entnehmen und die URL für das WEB-Interface wird angezeigt.
Jedoch wenn ich neustarte, bootet er zwar von der Festplatte, aber es folgen nur lauter 99 im Zweierpacket. Diese listet er so nacheinander auf nach 4-5 Zeilen ist dann schluss und nichts geht mehr weiter. Hatte bereits jemand dieses Phänomen?
Der normale nosmp und classic Modus habe ich für die Installation bereits gewählt-> kein Unterschied!
Was mich noch erstaunt hat, war als ich von DOS gebootet habe und mir die Platte mal angeschaut habe sind mehrere Partitionen so ca. 5-6 Stück aufgetaucht!?
Wie gesagt ich komm nicht weiter!? Irgenwelche Ideen.

thanks
hirnibus

Content-Key: 29625

Url: https://administrator.de/contentid/29625

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 1476
1476 Apr 04, 2006 at 07:52:19 (UTC)
Goto Top
meinst du nicht astaro?
alle partitionen löschen und neu installieren. hattest du die fw auf der hardware schonmal laufen? was ist das für ein rechner?
Member: hirnibus
hirnibus Apr 04, 2006 at 14:59:13 (UTC)
Goto Top
ja sorry habe mich verschrieben *schäm*. Nein auf dieser Hardware habe ich es noch nicht zum laufen bekommen. Partitionen bereits alle gelöscht und formatiert.
Hardware ist ein PIII mit 800Mhz 320MB RAM und mit einer 80, 60 und 40 GB Festplatte. Ich werde mal testweise nur eine Festplatte einbauen mal sehen was es bringt!?
Sonst noch irgendwelche Ideen??
Mitglied: 1476
1476 Apr 06, 2006 at 11:18:23 (UTC)
Goto Top
welche version der astaro benutzt du? ist es die 6.0?
Member: hirnibus
hirnibus Apr 06, 2006 at 14:21:05 (UTC)
Goto Top
ja es ist diese Version!
Member: hirnibus
hirnibus Apr 08, 2006 at 07:45:14 (UTC)
Goto Top
hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: 1476
1476 Apr 10, 2006 at 06:39:30 (UTC)
Goto Top
kann es sein das deine cpu ein celeron ist? hab das gleiche problem bei nem rechenr der zeigt ímmer nur "02" an.
Member: hirnibus
hirnibus Apr 11, 2006 at 10:54:38 (UTC)
Goto Top
nein es ist ein Intel Pentium III mit 800Mhz! Werde mich nächste Woche mal an den Support von Astaro wenden