Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Astora Linux Security

Mitglied: hirnibus

hirnibus (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 4121 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

es gibt wiedermal ein Problem zu beklage. Diesmal handelt es sich um eine Astora Linux Firewall die ich einfach nicht zum laufen bekomme. Ich habe mir das .iso Image gezogen auf CD gebrannt -> ok. Dannach davon gebootet und installiert -> ok. Nach der erfolgreichen installation wird man ja aufgefordert den Computer neuzustarten CD etc. zu entnehmen und die URL für das WEB-Interface wird angezeigt.
Jedoch wenn ich neustarte, bootet er zwar von der Festplatte, aber es folgen nur lauter 99 im Zweierpacket. Diese listet er so nacheinander auf nach 4-5 Zeilen ist dann schluss und nichts geht mehr weiter. Hatte bereits jemand dieses Phänomen?
Der normale nosmp und classic Modus habe ich für die Installation bereits gewählt-> kein Unterschied!
Was mich noch erstaunt hat, war als ich von DOS gebootet habe und mir die Platte mal angeschaut habe sind mehrere Partitionen so ca. 5-6 Stück aufgetaucht!?
Wie gesagt ich komm nicht weiter!? Irgenwelche Ideen.

thanks
hirnibus
Mitglied: 1476
04.04.2006 um 09:52 Uhr
meinst du nicht astaro?
alle partitionen löschen und neu installieren. hattest du die fw auf der hardware schonmal laufen? was ist das für ein rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
04.04.2006 um 16:59 Uhr
ja sorry habe mich verschrieben *schäm*. Nein auf dieser Hardware habe ich es noch nicht zum laufen bekommen. Partitionen bereits alle gelöscht und formatiert.
Hardware ist ein PIII mit 800Mhz 320MB RAM und mit einer 80, 60 und 40 GB Festplatte. Ich werde mal testweise nur eine Festplatte einbauen mal sehen was es bringt!?
Sonst noch irgendwelche Ideen??
Bitte warten ..
Mitglied: 1476
06.04.2006 um 13:18 Uhr
welche version der astaro benutzt du? ist es die 6.0?
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
06.04.2006 um 16:21 Uhr
ja es ist diese Version!
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
08.04.2006 um 09:45 Uhr
hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 1476
10.04.2006 um 08:39 Uhr
kann es sein das deine cpu ein celeron ist? hab das gleiche problem bei nem rechenr der zeigt ímmer nur "02" an.
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
11.04.2006 um 12:54 Uhr
nein es ist ein Intel Pentium III mit 800Mhz! Werde mich nächste Woche mal an den Support von Astaro wenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
IT-Security in bezug zu Kali Linux
gelöst Frage von IT-SWISSSchulung & Training15 Kommentare

Hallo miteinander Ich arbeite Momentan an einem kleinen Projekt, im Bezug zu IT-Security. Dieses Projekt ist eine Aufgabe der ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky Endpoint Security
gelöst Frage von padimonuSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind derzeit in der Beschaffung einer neuen Virenschutzlösung für unser Netzwerk und wollen unseren bisherigen Symantec ...

Windows 10
WMI - Firewall - Security
Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security - Security Agent offline

Frage von EpicFredErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben uns gerade für unser Unternehmen den Trend Micro Worry Free Business Security angeschafft, Worry Free ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement9 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...