Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Sophos Open VPN SSL Client

Mitglied: 131455

131455 (Level 2)

25.11.2017 um 13:44 Uhr, 8023 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ,

suche wie verrückt den Sophos VPN SSL Client. Ueberall ur Anleitung , In die Sophos Firewall anmelden etc..
Habe keine zum anmelden grad da. Brauche aber Client. Gibt es den wo als Download. Kan mir wer den senden ?

Gruss
Rainer
Mitglied: em-pie
25.11.2017 um 14:06 Uhr
Moin,

du kannst auch den normalen OpenVPN-Client nutzen und dort die Sophos *.opvn-Files importieren/ verwenden:
https://openvpn.net/index.php/open-source/downloads.html

Habe es selbst schon mal so umgesetzt...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
25.11.2017 um 14:13 Uhr
Hallo,

nein, der open VPNmacht eben in unserer Umgebung ein bestimmtes Problem. Es muss der Sophos sein.

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
25.11.2017 um 14:49 Uhr
Und was ist das bestimmte Problem?

Habe es gerade nochmal getestet.
Die aktuelle 2.4.4er Version funktioniert nicht, mit der Version 2.3.18 (x86) klappt die SOPHOS-config ohne Probleme...

Im Einsatz bei uns die Sophos UTM mit der FW 9.50-irgendwas...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.11.2017, aktualisiert um 17:18 Uhr
Hallo Rainer,
falls du ihn noch brauchst, du hast Post ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DankeFuerNichts
26.11.2017, aktualisiert um 10:23 Uhr
Du bekommst den Sophos Client im User-Interface der Firewall. HTTPS://adresse-deiner-firewall. Dort musst du dich (sofern alles korrekt läuft) mit deinen Domänen-Login einloggen. Unter Fernzugang gibt's den Client zum Download. Da mit dem Download die Konfiguration und das SSL Zertifikat für die Verbindung mitgeliefert wird muss es funktionieren. Ein anderer Client ohne Zertifikat wird nicht funktionieren, da das Zertifikat per User den ausgestellt wird.
Wenn du dich nicht an der Firewall anmelden kannst hast du auch keinen VPN-Zugang bzw. dann bist du nicht berechtigt eine VPN-Verbindung aufzubauen.
Man kann das Verbindungslog einblenden. Evtl. hier posten dann können wir besser helfen. Es kann auch das Log vom OpenVPN-Client genommen werden.
Bitte warten ..
27.11.2017 um 09:18 Uhr
Hallo,

ja das mit der Firewall weiss ich ! . HTTPS://adresse-deiner-firewall , ich habe aber keine zur Hand. Ich will den Client so runterladen können.
Ich bereite ein Image vor.

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
27.11.2017 um 09:19 Uhr
Habe nun den Sophos Client . thx

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
SSL VPN Sophos-Client
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement8 Kommentare

Hi Leute, ist es mit dem o.g Client auf einem Windowsrechner möglich, den gesammten Internet-Traffic über das VPN zu ...

Firewall

Sophos XG - Open VPN (SSL) Remote für mehrere User bzw. Gruppen

gelöst Frage von yamaha0815Firewall3 Kommentare

Ich habe folgende Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe, auch nach dem Suchen bei Tante Google ...

Windows 10

Open SSL VPN - Usability mit Win10

gelöst Frage von cuilsterWindows 108 Kommentare

Hallo Forum, Ich möchte einen VPN-Tunnel möglichst Benutzerfreundlich etablieren. Ziel/Server ist eine Sophos UTM. Aktuell wird Open-SSL-VPN mittels Client-Software ...

Linux Netzwerk

Sophos UTM als VPN-Client

gelöst Frage von DexthaLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei meinem Internetanschluss zuhause keine fixe IP bekomme. Ich weiß, die meisten ...

Netzwerke

SSL VPN Report Down und Upload Anzeige fehlt Sophos UTM9

gelöst Frage von Leo-leNetzwerke2 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee, wieso bei mir der Down und Upload nicht angezeigt wird? Funktioniert das ...

Router & Routing

Open VPN Problem

gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN