dirk0815
Goto Top

Suche Stecker

Hallo,
ich suche einen Stecker und ich hoffe hier finde ich Hilfe.
Es geht um den im angehängten Bild abgebildeten Stecker. Dieser gehört zu einem Coolermaster Silent Pro M2 520w Netzteilkabel.
Ich suche diesen Stecker als einzelnen Stecker, da ich selbst ein Kabel crimpen möchte. Ich habe zwar unter Molex schon ähnliche Stecker gefunden, die aber immer
anders kodiert sind. Die Kodierung(von links): Pin 1,4 u. 5 sind unten abgerundet, PIN 2 u. 3 quadratisch.
Weiß jemand was für ein Stecker das ist? Wenn möglich mit Artikel Nummer oder wo man den bekommt.

Gruß
Dirk
stecker

Content-Key: 2441634758

Url: https://administrator.de/contentid/2441634758

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
Solution cykes Apr 08, 2022 updated at 04:28:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

das dürfte m.E. schwierig werden. Diese Cable Management Stecker auf Netzteilseite sind nicht genormt, die lässt sich jeder Hersteller individuell anfertigen. Selbst wenn die Stecker bei unterschiedlichen Herstellern ähnlich aussehen, sind die i.d.R. nicht austauschbar.

Eine geringe Chance sehe ich vielleicht noch bei AliExpress, da wirst Du aber eine Weile suchen müssen und dann auch eine Weile warten, bis der eventuell passende Stecker bei Dir ist.

So, wie die Crimphülsen bei Deinem Stecker auf dem Foto aussehen, hat's da im Netzteil gefackelt - bist Du Dir sicher, dass sich die Aktion noch lohnt?

Gruß

cykes

P.S. Du könntest natürlich das alte Steckergehäuse verwenden und Dir nur neue Crimphülsen holen. Vorsichtig die alten rausziehen/-drücken und neue crimpen. Aber dennoch, lohn die Aktion, falls ggf. das Netzteil einen Schlag hat?
Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Apr 08, 2022 updated at 19:35:56 (UTC)
Goto Top
Member: Dirk0815
Dirk0815 Apr 08, 2022 at 11:13:27 (UTC)
Goto Top
Ui ui ui, das mit dem Dremel lass ich lieber, das ist mir zu filigran. Ich als Strohsternbastler... das geht nicht gut.
Die in dem Link aufgeführten Stecker hatte ich auch gefunden.
Aber trotzdem Danke

Gruß
Dirk
Mitglied: 1915348599
1915348599 Apr 08, 2022 updated at 11:19:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirk0815:

Ui ui ui, das mit dem Dremel lass ich lieber, das ist mir zu filigran. Ich als Strohsternbastler... das geht nicht gut.
Dann druck dir halt einen mit nem 3D Drucker face-smile. Ist doch perfekt für sowas geeignet...
Member: Dirk0815
Dirk0815 Apr 08, 2022 at 11:19:23 (UTC)
Goto Top
Das Netzteil ist noch in Ordnung. Ich nehme einfach die Stecker, davon habe ich drei Stück, die an einem Kabel mit jeweils drei IDE Steckern sind. Zum Glück gibt es ja die USB Stecker hier zu Lande zu kaufen.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Dirk
Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 08, 2022 at 18:48:52 (UTC)
Goto Top

Nicht der richtige, aber fast. Es ist ein Molex Mini Fit. Die Kodierung ist für eine Ausführung, also hier 5-Pol einreihig, immer eindeutig.

Grüße
Richard
Mitglied: 1915348599
1915348599 Apr 08, 2022 updated at 19:36:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c.r.s.:


Nicht der richtige, aber fast. Es ist ein Molex Mini Fit. Die Kodierung ist für eine Ausführung, also hier 5-Pol einreihig, immer eindeutig.

Grüße
Richard

Ah OK, Danke für die Info. Hab den Link oben mal angepasst der sollte dann für den TO passen.