59156
23.12.2007, aktualisiert am 27.12.2007
suche Switch
Hallo zusammen
Ich habe ein Netzwerk, wo der Server mit RRAS die Internetverbindung für die Cleints zur Verfügung stellt.
Nun möchte ich für bestimmte Client eine zeitliche Beschränkung für Internetverbinding einsetzen Ich suche einen Switch oder etwas anderes, wo ich das einrichten kann. Am besten wäre etwas mit MAC-Filtern.
Kann mir jemand einen Tip geben
Ich danke schon mal im Vorraus und wünsche Euch ein frohes Fest un ein erfolgreiches Jahr
Ich habe ein Netzwerk, wo der Server mit RRAS die Internetverbindung für die Cleints zur Verfügung stellt.
Nun möchte ich für bestimmte Client eine zeitliche Beschränkung für Internetverbinding einsetzen Ich suche einen Switch oder etwas anderes, wo ich das einrichten kann. Am besten wäre etwas mit MAC-Filtern.
Kann mir jemand einen Tip geben
Ich danke schon mal im Vorraus und wünsche Euch ein frohes Fest un ein erfolgreiches Jahr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76566
Url: https://administrator.de/forum/suche-switch-76566.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 11:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Abend Steven1203,
herzlich Willkommen hier im Forum....
Was möchtest du mit einem Switch anstellen? Dieses Gerät finde ist für dein Voehaben nicht geeeignet. Such einfach mal in Google nach "Internetbeschränkung", "Proxy für Windows", .... oder aber die interne Forumsuche benutzen. Das Thema wurde schon einige Male gehandelt.
Es gibt viele Lösungen für dein Problem. Jedoch sollten wir erstmal wissen, welches OS du einsetzt und wie viel Geld zur Verfügung hast. Lösungen gibt es von Freeware bishin zu 10000€.
Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir schon ein paar Informationen. Schließlich kenn ich nicht jetzes Netzwerk auf der Welt. Meine Glaskugel ist im Moment auf der SkiHütte mit der von getuemII.
Grüße
Dani
herzlich Willkommen hier im Forum....
Was möchtest du mit einem Switch anstellen? Dieses Gerät finde ist für dein Voehaben nicht geeeignet. Such einfach mal in Google nach "Internetbeschränkung", "Proxy für Windows", .... oder aber die interne Forumsuche benutzen. Das Thema wurde schon einige Male gehandelt.
Es gibt viele Lösungen für dein Problem. Jedoch sollten wir erstmal wissen, welches OS du einsetzt und wie viel Geld zur Verfügung hast. Lösungen gibt es von Freeware bishin zu 10000€.
Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir schon ein paar Informationen. Schließlich kenn ich nicht jetzes Netzwerk auf der Welt. Meine Glaskugel ist im Moment auf der SkiHütte mit der von getuemII.
Ich habe nach einer Lösung gefragt
Ich frage mal nach deinem Job und deiner Firma...Ein bisschen selber solltest du schon selber dazu lesen. Premiumsupport leisten wir hier nicht.Wenn ich nach einem Switch frage , woher soll ich wissen, ob er 8,16, 23 oder sonst wie
viele Port hat.
Du musst doch wissen, wie viele Clients, Server an einem oder an den Switchen angeschlossen sind, oder?viele Port hat.
Grüße
Dani
Mit einem schiefen Blick durch die Glaskugel glaubt Rafiki, dass eine Zeit-Schalter-Funktion für das surfen im Internet gesucht ist und eben kein OSI-Ebene 1 Gerät.
Es gibt z.B. Proxy Software die auf dem Server instaliert wird. Jeder Benutzer muss sich dann mit Benutzernamen und Kennwort an dem Proxy anmelden und darf dann z.B. bestimmte Webseiten nicht erreichen oder hat nur ein gewisses Zeit oder Datenvolumen kontigent.
Eine solche Software kommt z.B. von Marshal.com, siehe dort WebMarshal.
Gruß Rafiki
Es gibt z.B. Proxy Software die auf dem Server instaliert wird. Jeder Benutzer muss sich dann mit Benutzernamen und Kennwort an dem Proxy anmelden und darf dann z.B. bestimmte Webseiten nicht erreichen oder hat nur ein gewisses Zeit oder Datenvolumen kontigent.
Eine solche Software kommt z.B. von Marshal.com, siehe dort WebMarshal.
Gruß Rafiki
Aus deinem Kommentar lese ich heraus, dass der Server zwischen den Kindern und dem Internet steht. Dann würde ich z.B. die Software FreeProxy von http://www.handcraftedsoftware.org/ empfehlen. Du kannst Benutzer anlegen, oder auch ein Zeitschema und URL Filter. So könnte dann z.B. Knuddels.de Zeitlich für einen Benutzer begrenzt werden.
FreeProxy läuft als Dienst auf dem Server, ist kostenlos und zuverlässig.
Wirf doch mal einen Blick in die Doku.
http://www.handcraftedsoftware.org/docs/freeproxy/
Gruß Rafiki
FreeProxy läuft als Dienst auf dem Server, ist kostenlos und zuverlässig.
Wirf doch mal einen Blick in die Doku.
http://www.handcraftedsoftware.org/docs/freeproxy/
Gruß Rafiki