Suche Tool zur Softwareverteilung bzw. Ausführung eines Befehls
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich werde immer wieder mit Problemen konfrontiert die es erfordern, dass z.B ein Registry Schlüssel auf einigen Servern angepasst werden muss oder z.B das eine Datei auf allen Servern einmalig kopiert und gestartet werden muss.
Da ich keine Lust habe, mich auf jeden Server einzeln zu Schalten und diese Datei manuell auszuführen, suche ich nach einer Möglichkeit quasi per Knopfdruck diese Datei auf allen Servern zu verteilen und zu starten.
Gibt es ein kostenfreies Tool, oder eine Batch mit der es möglich ist?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich werde immer wieder mit Problemen konfrontiert die es erfordern, dass z.B ein Registry Schlüssel auf einigen Servern angepasst werden muss oder z.B das eine Datei auf allen Servern einmalig kopiert und gestartet werden muss.
Da ich keine Lust habe, mich auf jeden Server einzeln zu Schalten und diese Datei manuell auszuführen, suche ich nach einer Möglichkeit quasi per Knopfdruck diese Datei auf allen Servern zu verteilen und zu starten.
Gibt es ein kostenfreies Tool, oder eine Batch mit der es möglich ist?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48651
Url: https://administrator.de/contentid/48651
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Abend,
so ich liefere mal ein kl. Script. Ich habe leider keine Zeit gehabt, es zu testen.
Da du schreibst, dass die Änderung nur auf einigen Server durchgeführt werden soll. Somit habe ich mir gedacht, du schreibst die IP oder den Servername in eine TXT-File. Natürlich musst du dann im Batch noch den Pfad anpassen.
Hier der Batch:
Gruß
Dani
so ich liefere mal ein kl. Script. Ich habe leider keine Zeit gehabt, es zu testen.
Da du schreibst, dass die Änderung nur auf einigen Server durchgeführt werden soll. Somit habe ich mir gedacht, du schreibst die IP oder den Servername in eine TXT-File. Natürlich musst du dann im Batch noch den Pfad anpassen.
Hier der Batch:
@ECHO off
FOR /f %%a IN ('TYPE "C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\test.txr"') DO (
PSEXEC \\%%a -u NETBIOS-DOMÄNE\Administrator -p PASSWORT cmd
XCOPY \\quelle\freigabe\datei.typ "C:\PFAD" /y
....
)
PAUSE
Gruß
Dani