Suchindex in Outlook 2007 immer wieder ohne Funktion
Hallo zusammen,
ich habe in einem Windows Domänen-Netzwerk (Win 2012 R2), einen Win 7 - Client mit Outlook 2007 (Exchange 2013-Konto, Cached-Modus, Datenkopie liegt lokal in .ost-Datei), bei dem immer wieder die Suche defekt geht.
Ich habe entsprechend in der Systemsteuerung den Suchindex mal neu erstellt, Outlook mal aus den zu indizierenden Elemten herausgenommen und wieder hinzugefügt.
Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.
Nach einem Outlook-Neustart ist das Problem aber wieder vorhanden: Die Suche liefert keine Ergebnisse mehr.
Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?
Vielen Dank vorab & Gruß,
Colt Seavers
ich habe in einem Windows Domänen-Netzwerk (Win 2012 R2), einen Win 7 - Client mit Outlook 2007 (Exchange 2013-Konto, Cached-Modus, Datenkopie liegt lokal in .ost-Datei), bei dem immer wieder die Suche defekt geht.
Ich habe entsprechend in der Systemsteuerung den Suchindex mal neu erstellt, Outlook mal aus den zu indizierenden Elemten herausgenommen und wieder hinzugefügt.
Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.
Nach einem Outlook-Neustart ist das Problem aber wieder vorhanden: Die Suche liefert keine Ergebnisse mehr.
Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?
Vielen Dank vorab & Gruß,
Colt Seavers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307767
Url: https://administrator.de/forum/suchindex-in-outlook-2007-immer-wieder-ohne-funktion-307767.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 15:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://www.thewindowsclub.com/fix-repair-broken-windows-search-windows- ... ?
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1630601/search-working.html ?
Gruß,
Peter
Zitat von @coltseavers:
Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.
Desktop Search? Wo liegen die Dateien? An den Rechten rumgespielt?Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.
Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?
https://support.microsoft.com/de-de/mats/windows_search/en-us ?http://www.thewindowsclub.com/fix-repair-broken-windows-search-windows- ... ?
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1630601/search-working.html ?
Gruß,
Peter
Moin,
mal mit den verschiedenen Command line options probieren:
https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr- ...
Oder Outlook Profil neu anlegen.
Henning
mal mit den verschiedenen Command line options probieren:
https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr- ...
Oder Outlook Profil neu anlegen.
Henning
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @xbast1x:
Wie groß ist das Postfach? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Quota überschritten.
Wird denn der Suchindex direkt in Outlook gespeichert oder im PC Filesystem?Wie groß ist das Postfach? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Quota überschritten.
Gruß,
Peter
Hallo,
OK. Und wie hängt das jetzt mit der Postfachgrösse (Postfachquota) zusammen oder meinst du hier die Diskquota (NTFS)?
Gruß,
Peter
OK. Und wie hängt das jetzt mit der Postfachgrösse (Postfachquota) zusammen oder meinst du hier die Diskquota (NTFS)?
Die Replizierung dauert je nach Größe bis zu 24h.
Was soll denn da Repliziert werden? Da wird nur eine neu DB für den Suchindex erstellt und gefüllt.Gruß,
Peter
Hallo,
https://faqs.aber.ac.uk/1117
https://faqs.aber.ac.uk/1117
Ich sehe den Fehler eher in deinen EDB Dateien (Search Index).
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-files/how-ca ...
http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/change-advanced-indexing-op ...
http://www.edbsearch.com/location.html
Gruß,
Peter
https://faqs.aber.ac.uk/1117
https://faqs.aber.ac.uk/1117
Ich sehe den Fehler eher in deinen EDB Dateien (Search Index).
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-files/how-ca ...
http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/change-advanced-indexing-op ...
http://www.edbsearch.com/location.html
Gruß,
Peter