Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchindex in Outlook 2007 immer wieder ohne Funktion

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2016 um 13:00 Uhr, 612 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in einem Windows Domänen-Netzwerk (Win 2012 R2), einen Win 7 - Client mit Outlook 2007 (Exchange 2013-Konto, Cached-Modus, Datenkopie liegt lokal in .ost-Datei), bei dem immer wieder die Suche defekt geht.

Ich habe entsprechend in der Systemsteuerung den Suchindex mal neu erstellt, Outlook mal aus den zu indizierenden Elemten herausgenommen und wieder hinzugefügt.
Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.

Nach einem Outlook-Neustart ist das Problem aber wieder vorhanden: Die Suche liefert keine Ergebnisse mehr.

Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?

Vielen Dank vorab & Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: KMUlife
21.06.2016 um 13:03 Uhr
Hi Colt Seavers

Haste mal das .OST komplett gelöscht, dass er das neu anlegt? Evt. ist dort der 'Schuss' drin.

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.06.2016 um 13:07 Uhr
Hallo,

Zitat von coltseavers:
Daraufhin wird der Index dann neu aufgebaut und die Suche funktioniert wieder.
Desktop Search? Wo liegen die Dateien? An den Rechten rumgespielt?

Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?
https://support.microsoft.com/de-de/mats/windows_search/en-us ?
http://www.thewindowsclub.com/fix-repair-broken-windows-search-windows- ... ?
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1630601/search-working.html ?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
21.06.2016 um 13:09 Uhr
Moin,

mal mit den verschiedenen Command line options probieren:

https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr- ...

Oder Outlook Profil neu anlegen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
21.06.2016 um 14:21 Uhr
Wie groß ist das Postfach? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Quota überschritten.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.06.2016 um 14:32 Uhr
Hallo,

Zitat von xbast1x:
Wie groß ist das Postfach? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Quota überschritten.
Wird denn der Suchindex direkt in Outlook gespeichert oder im PC Filesystem?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
21.06.2016 um 14:33 Uhr
Im Filesystem bei der Indizierung- Wenn du in die Suche im Windows "Indizierung eingibst, kannst du dort unter "outlook" den Index auch zurücksetzen. Die Replizierung dauert je nach Größe bis zu 24h.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.06.2016 um 14:38 Uhr
Hallo,

Zitat von xbast1x:
Im Filesystem bei der Indizierung-
OK. Und wie hängt das jetzt mit der Postfachgrösse (Postfachquota) zusammen oder meinst du hier die Diskquota (NTFS)?

Die Replizierung dauert je nach Größe bis zu 24h.
Was soll denn da Repliziert werden? Da wird nur eine neu DB für den Suchindex erstellt und gefüllt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
21.06.2016 um 14:44 Uhr
ich meine die Quota vom Postfach, frag mich bitte nicht wie das zusammenhängt, ich kann es dir nicht sagen. Fakt ist aber, dass bei mir die Quotaerhöhung geholfen hat.

Mit replizieren meinte ich neu erstellt.. sorry für das wording
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
21.06.2016 um 16:17 Uhr
Hi ho,

ich werde mal das Profil neu anlegen und mich erneut melden.

Gruß,
Colt Seavers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 10 Suchindex erstellen (suche findet nichts)

Frage von oskopikOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, bei einer bekannten von mir findet die Suche in Outlook 10 nichts mehr. Jetzt habe ich gelesen das ...

Outlook & Mail

Windows Search fügt Outlook nicht dem Suchindex hinzu

gelöst Frage von neotronOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo meine Adminfreunde, Ausgangslage: Die User arbeiten über ThinClients in einer Windows Server 2016 Domäne auf einem Terminalserver (keine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Terminplanungsassistent Funktion: AutoAuswahl

Frage von table1Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wenn man in Outlook einen Termin/Besprechung plant, hat man die Möglichkeit mit dem „Terminplanungsassistent“ das ganze schön ...

Outlook & Mail

Outlook 2016, Menü ohne Funktion

Frage von cseOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei einem User ein sehr seltsames Problem, sporadisch aber häufig tritt folgendes auf: für eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 10 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke47 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...