Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchmaschie mit index...

Mitglied: crAsh0r

crAsh0r (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2003, aktualisiert 04.06.2003, 6960 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ,

Folgendes ich suche ein Tool das es mir ermöglicht im lokal oder im intranet nach wörtern in text files zu suchen. Das ganze soll aber performant sein, also wird eine indizierung benötigt. Sprich er durchsucht zu gewissen zeit am tag alle laufwerke, lokal so wie netzt und speicher dies in einen index. Dieser wird später wider bei der suche benutzt, so mit lassen sich blitzschnell dokumente finden.

Auf Unix , oder web ebene finde ich von solchen tools einiges.. aber als windows tool mit der eigenschaft indizierung gar nichts!
Mitglied: cybertech
04.06.2003 um 11:46 Uhr
Hi crAshOr,

dafür benötigst Du kein Tool, W2K hat von Hause aus den Indexdienst, der auch Intranetabfragen bedienen kann. Du findest den Dienst unter
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Indexdienst.
Ich hoffe damit ist dir geholfen.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: crAsh0r
04.06.2003 um 11:51 Uhr
Jo thx hab es schon mit index server probiert!
das problem ist das ich über einen dritt rechner nicht mit dem abfrage script von ms auf dem index komme.. das bekomme immer "vb script - zugriff rechte nicht vorhanden"
hanb schon alle ntfs rechte, iis recchte etc. gecheckt.. keine ahnung wiso das nicht geht
hat jemand ahnung davon? vieleicht kann mir jemand einen funktionierendes abfrage script zur verfügung stellen

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access nimmt immer Index Spalte
gelöst Frage von Pilger83Datenbanken6 Kommentare

ich möchte einen Hyperlink aufbauen in einem Textfeld in etwa so Pfad ; Wert aus Tabelle ="C:\test\" & Kombinationsfeld263 ...

Windows Server

Funktionsweise Windows Search remote Index

Frage von IsoldeBadenWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Mitstreier :-) ich habe mal eine Verständnis- bzw. Konfigurationsfrage bzgl. Windows Search, genauer gesagt der remote-index-Funktion. Ich ...

Apache Server

Index Datei von Apache ändern

Frage von FISI-Neuling92Apache Server8 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen =) Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem wo ich nicht wirklich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Fehlerhafter Search-Index

Frage von MIIKOutlook & Mail

Hallo zusammen, nachdem ich mein Windows 7 System mit einer größeren SSD Festplatte neu aufgesetzt habe, inkl. aller Updates, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 32 MinutenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...