Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchmaschie mit index...

Mitglied: crAsh0r

crAsh0r (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2003, aktualisiert 04.06.2003, 6974 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ,

Folgendes ich suche ein Tool das es mir ermöglicht im lokal oder im intranet nach wörtern in text files zu suchen. Das ganze soll aber performant sein, also wird eine indizierung benötigt. Sprich er durchsucht zu gewissen zeit am tag alle laufwerke, lokal so wie netzt und speicher dies in einen index. Dieser wird später wider bei der suche benutzt, so mit lassen sich blitzschnell dokumente finden.

Auf Unix , oder web ebene finde ich von solchen tools einiges.. aber als windows tool mit der eigenschaft indizierung gar nichts!
Mitglied: cybertech
04.06.2003 um 11:46 Uhr
Hi crAshOr,

dafür benötigst Du kein Tool, W2K hat von Hause aus den Indexdienst, der auch Intranetabfragen bedienen kann. Du findest den Dienst unter
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Indexdienst.
Ich hoffe damit ist dir geholfen.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: crAsh0r
04.06.2003 um 11:51 Uhr
Jo thx hab es schon mit index server probiert!
das problem ist das ich über einen dritt rechner nicht mit dem abfrage script von ms auf dem index komme.. das bekomme immer "vb script - zugriff rechte nicht vorhanden"
hanb schon alle ntfs rechte, iis recchte etc. gecheckt.. keine ahnung wiso das nicht geht
hat jemand ahnung davon? vieleicht kann mir jemand einen funktionierendes abfrage script zur verfügung stellen

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS - Import OS - Skip Index
Frage von MiMa89Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Probleme beim Import eines OS in mein WDS-System. Das OS wurde installiert, mit Sysprep heruntergefahren ...

Datenbanken
SQL Server Index Fraqmentierung
Frage von martinlentzschDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bei einer meiner Anwendungen die auf eine Datenbank kürzlich festgestellt dass diese sporadisch bei Abfragen ...

Datenbanken
Access nimmt immer Index Spalte
gelöst Frage von Pilger83Datenbanken6 Kommentare

ich möchte einen Hyperlink aufbauen in einem Textfeld in etwa so Pfad ; Wert aus Tabelle ="C:\test\" & Kombinationsfeld263 ...

Windows Server

Funktionsweise Windows Search remote Index

Frage von IsoldeBadenWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Mitstreier :-) ich habe mal eine Verständnis- bzw. Konfigurationsfrage bzgl. Windows Search, genauer gesagt der remote-index-Funktion. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 15 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...