Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchmaschie mit index...

Mitglied: crAsh0r

crAsh0r (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2003, aktualisiert 04.06.2003, 7000 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ,

Folgendes ich suche ein Tool das es mir ermöglicht im lokal oder im intranet nach wörtern in text files zu suchen. Das ganze soll aber performant sein, also wird eine indizierung benötigt. Sprich er durchsucht zu gewissen zeit am tag alle laufwerke, lokal so wie netzt und speicher dies in einen index. Dieser wird später wider bei der suche benutzt, so mit lassen sich blitzschnell dokumente finden.

Auf Unix , oder web ebene finde ich von solchen tools einiges.. aber als windows tool mit der eigenschaft indizierung gar nichts!
Mitglied: cybertech
04.06.2003 um 11:46 Uhr
Hi crAshOr,

dafür benötigst Du kein Tool, W2K hat von Hause aus den Indexdienst, der auch Intranetabfragen bedienen kann. Du findest den Dienst unter
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Indexdienst.
Ich hoffe damit ist dir geholfen.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: crAsh0r
04.06.2003 um 11:51 Uhr
Jo thx hab es schon mit index server probiert!
das problem ist das ich über einen dritt rechner nicht mit dem abfrage script von ms auf dem index komme.. das bekomme immer "vb script - zugriff rechte nicht vorhanden"
hanb schon alle ntfs rechte, iis recchte etc. gecheckt.. keine ahnung wiso das nicht geht
hat jemand ahnung davon? vieleicht kann mir jemand einen funktionierendes abfrage script zur verfügung stellen

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows Search Index
gelöst Frage von reinsalaWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows Server
WDS - Import OS - Skip Index
Frage von MiMa89Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Probleme beim Import eines OS in mein WDS-System. Das OS wurde installiert, mit Sysprep heruntergefahren ...

Datenbanken
SQL Server Index Fraqmentierung
Frage von martinlentzschDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bei einer meiner Anwendungen die auf eine Datenbank kürzlich festgestellt dass diese sporadisch bei Abfragen ...

Datenbanken
Access nimmt immer Index Spalte
gelöst Frage von Pilger83Datenbanken6 Kommentare

ich möchte einen Hyperlink aufbauen in einem Textfeld in etwa so Pfad ; Wert aus Tabelle ="C:\test\" & Kombinationsfeld263 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 17 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...