Suse 9.2 Dvd bootet nicht
Hallo Kollegen ich habe mir vom FTP-Server die 9.2 Suse gesaugt und das Image auf eine DVD gebrannt! ABER: Sie bootet nicht! Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tips!
Gruß Chris
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tips!
Gruß Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8537
Url: https://administrator.de/contentid/8537
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Booten von CD/DVD im Bios eingestellt?
Bootbare DVD gebrannt?
Bootbare DVD gebrannt?
ideen habe ich jetzt nicht,
aber ich kann dir sagen, das ich dieses problem auch schon mal mit einem voellig intakten image bzw dvd hatte, wollte bei einem kumpel auf´m notbook suse installieren und dessen dvd kam damit nicht klar, weiter hat sich dann auch noch rausgestellt, das sein ganzes notebook nicht damit klar kommt!
hast du einen anderen rechner zur verfügung um das mal zu testen?
gruss hengel
aber ich kann dir sagen, das ich dieses problem auch schon mal mit einem voellig intakten image bzw dvd hatte, wollte bei einem kumpel auf´m notbook suse installieren und dessen dvd kam damit nicht klar, weiter hat sich dann auch noch rausgestellt, das sein ganzes notebook nicht damit klar kommt!
hast du einen anderen rechner zur verfügung um das mal zu testen?
gruss hengel
Einfach die erste Installations-CD runterladen, Grundsystem installieren und danach im YaST die DVD als Installations-Medium angeben/einlesen, CD-Rom aus YaST entfernen und die restliche Software mit YaST (von der DVD) nachinstallieren. Nen anderer Weg fällt mir nicht ein, hab ich aber auf meinem Laptop auch immer so gemacht, weil der die SuSE-DVD nicht booten konnte. Mittlerweile bin ich auf Ubuntu umgestiegen, da dort nur CDs und FTP-Server benutzt werden, gibts solche Probleme nicht mehr.
Hallo alle Zusammen,
ich hab mir auch die suse 9.2 dvd von einem ftp-server mit "total commander" gesaugt. hab genau das gleiche erlebt wir ihr. zuerst mit nero einfach inhalt von image auf dvd gebrannt. bootet nicht. mit nero auf boot-cd gegangen. das standard boot-image von nero gewählt und suse 9.2-image auf dvd gebrannt. so dann ladet er mir zwar ein dos-modus und ich kann die suse-verzeichnisse wechseln auf der dvd. wusste aber nicht welche datei ich zum setup ausführen muss. bei Windows ja immer *.exe aber linux??? bin neuling in linux. dann letzter versuch.
die iso-file einfach mit clonecd (ich hab 5.1) brennen und die dvd bootet.
hat nur ganze 2 stunden gedauert bis ich drauf kam, also gehts vielleicht bei einem anderen schneller.
Gruß ELE
ich hab mir auch die suse 9.2 dvd von einem ftp-server mit "total commander" gesaugt. hab genau das gleiche erlebt wir ihr. zuerst mit nero einfach inhalt von image auf dvd gebrannt. bootet nicht. mit nero auf boot-cd gegangen. das standard boot-image von nero gewählt und suse 9.2-image auf dvd gebrannt. so dann ladet er mir zwar ein dos-modus und ich kann die suse-verzeichnisse wechseln auf der dvd. wusste aber nicht welche datei ich zum setup ausführen muss. bei Windows ja immer *.exe aber linux??? bin neuling in linux. dann letzter versuch.
die iso-file einfach mit clonecd (ich hab 5.1) brennen und die dvd bootet.
hat nur ganze 2 stunden gedauert bis ich drauf kam, also gehts vielleicht bei einem anderen schneller.
Gruß ELE