SUSE über USB-Modem installieren?!
hallo
ich hab mir jetz das iso runtergeladen(cd) und wollte linux über das internet installieren aber bei der initialisierung der hardware geht linux über eth0 also meine netzwerkkarte aber ich habe ein usb modem....kann mir einer sagen wie ich linux installieren könnte?
(die netzwerkkarte ist mit einem xp prof rechner verbunden - wäre es dann da möglich das sich die linuxinstallation mittels internetverbindungsfreigabe(vom xp rechner) die benötigten daten zieht?)
bitte um schnelle antwort
danke schonmal im vorraus
gruß flo
ich hab mir jetz das iso runtergeladen(cd) und wollte linux über das internet installieren aber bei der initialisierung der hardware geht linux über eth0 also meine netzwerkkarte aber ich habe ein usb modem....kann mir einer sagen wie ich linux installieren könnte?
(die netzwerkkarte ist mit einem xp prof rechner verbunden - wäre es dann da möglich das sich die linuxinstallation mittels internetverbindungsfreigabe(vom xp rechner) die benötigten daten zieht?)
bitte um schnelle antwort
danke schonmal im vorraus
gruß flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7463
Url: https://administrator.de/forum/suse-ueber-usb-modem-installieren-7463.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 01:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Verstehe. Du kannst den XP Bootmanger mit der Rettungsconsole von XP wiederherstellen. Dann kannst XP wieder starten. Wenn XP wieder startet. Dann nimmste die 1. novell CD und startest den den Rettungsmodes für Linux. Dann installierst du grup und gibs als Ziel nicht den mba an, sondern die Partition wo du linux installiert hast. Denn kopierst du die 1. 512 byte von dieser partiiton in eine Datei. Dieste datei copierst du denn auf deine bootpartition und trägt das in deine boot ini ein. Dann solltest du mit dem XP bootmanger auch liunux booten können.-