118041
20.07.2015, aktualisiert um 13:42:26 Uhr
2378
5
0
Switch HP 1810 Series fällt sporadisch aus
Wir haben jetzt seit Frühjahr 2014 einen HP 1810 Switch.
Bei Recherchen zu diesem Swtich bin ich über diese Frage gest0ßen Monitoring für HP Procurve 1810 Switches
Wir haben extakt das gleich Problem: Der Switch fällt in unregelmäßigen Abständen einfach aus.
Das macht sich so bemerkbar dass einige Rechner (kein bestimmter IP-Adressenkreis / VLAN) keine Verbindung mehr zum Server aufbauen können.
Nachdem man den Swich kurz vom Strom nimmt läuft wieder alles Problemlos.
Hat denn noch jemand das Problem dass ein Swich dieser Serie gelegentlich / regelmäßig "einfach so" ausfällt ?
Gruß dlehner84
Bei Recherchen zu diesem Swtich bin ich über diese Frage gest0ßen Monitoring für HP Procurve 1810 Switches
Wir haben extakt das gleich Problem: Der Switch fällt in unregelmäßigen Abständen einfach aus.
Das macht sich so bemerkbar dass einige Rechner (kein bestimmter IP-Adressenkreis / VLAN) keine Verbindung mehr zum Server aufbauen können.
Nachdem man den Swich kurz vom Strom nimmt läuft wieder alles Problemlos.
Hat denn noch jemand das Problem dass ein Swich dieser Serie gelegentlich / regelmäßig "einfach so" ausfällt ?
Gruß dlehner84
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277867
Url: https://administrator.de/contentid/277867
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne zwar das Problem nicht, weil wir entsprechende Serie bei uns nicht einsetzen. Aber ich kann dir, wie in deinem verlinkten Beitrag, ans Herz legen die Protokolle zu überprüfen und ggf. erstmal die Firmware mit der neuesten Version zu flashen. Wenn du so nicht weiter kommst ruf doch den HP Support an. Die sind sehr kompetent und auf Netzwerkhardware gibt es lebenslange Garantie - wenn es denn dann an der Gerätehardware liegen sollte ...
Grüße
Marcel
Grüße
Marcel