Switch richtig gelegt?
Hallo, erstmal zur Aufklärung, ich bin Neuling in diesen Gebiet und deswegen frage ich Euch. Also bitte nicht gleich steinigen 
Ich habe mir einen BR Player gekauft der nur einen LAN Anschluss hat und keinen WLAN. Vom Router bis zum Zimmer wo der PC & Blue Ray Player stehen, brauchte ich eine 30m Kabel (weil ich auf eine 100MB Leitung gestiegen bin). Nun mein Problem: wenn ich den BR Player anmache, dann geht der Internet am PC aus. DLAN funktioniert nicht bei mir (habe es shcon ausprobiert) Ich habe es so gelegt:
Dose -> Fritzbox -> Switch -> PC & BR Player
Habe ich da ein Fehler gemacht? Weil beide sollen da gemeinsam funktionieren. Oder hab eich das mit den Switch falsch verstanden?
Ich habe mir einen BR Player gekauft der nur einen LAN Anschluss hat und keinen WLAN. Vom Router bis zum Zimmer wo der PC & Blue Ray Player stehen, brauchte ich eine 30m Kabel (weil ich auf eine 100MB Leitung gestiegen bin). Nun mein Problem: wenn ich den BR Player anmache, dann geht der Internet am PC aus. DLAN funktioniert nicht bei mir (habe es shcon ausprobiert) Ich habe es so gelegt:
Dose -> Fritzbox -> Switch -> PC & BR Player
Habe ich da ein Fehler gemacht? Weil beide sollen da gemeinsam funktionieren. Oder hab eich das mit den Switch falsch verstanden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260646
Url: https://administrator.de/forum/switch-richtig-gelegt-260646.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 16:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
!
LG, Thomas
(weil ich auf eine 100MB Leitung gestiegen bin)
dann geh da wieder runter, Dein Körpergewicht wird den Datenfluss behindern --> das ist ähnlich wie bei einem Wasserschlauch das hört sich so an, als wenn die (Standard-) IP-Adresse des Players gleich der Deines Routers wäre.
I.d.R. kommt dieses Multimediagerassel mit aktiviertem DHCP-Client daher, das wäre schon putzig.LG, Thomas
o.k Chinaböller.