Switchports Offline od. deaktiviert
Hallo ,
ich habe ein seltsames Problem mit Server Netzwerkarten oder Switch.
Wenn ich meine Netzwerkkartenports an einem Switchport anschließe fangen bei mir
die orangenen LEDs das leuchten an obwohl der Server noch ausgeschalten ist (Stromkabel ist angeschlossen).
Das ist der Zustand den ich normal kenne.
Bei einem Kunden ist das anders sobald ich den Server ausschalte leuchten die LEDs an den Servernetzwerkkarten nicht mehr.
Gibt es Switche die die Ports abschalten sobald man einen Server herunterfährt , so eine art Stromsparmodus......?
Problem ist das ich somit den Server nicht mehr über ein Webinterface einschalten kann.
Evtl. hat ja jemand ein Idee ob das eine Switcheinstellung ist oder so !
Danke schonmal...
Evil
ich habe ein seltsames Problem mit Server Netzwerkarten oder Switch.
Wenn ich meine Netzwerkkartenports an einem Switchport anschließe fangen bei mir
die orangenen LEDs das leuchten an obwohl der Server noch ausgeschalten ist (Stromkabel ist angeschlossen).
Das ist der Zustand den ich normal kenne.
Bei einem Kunden ist das anders sobald ich den Server ausschalte leuchten die LEDs an den Servernetzwerkkarten nicht mehr.
Gibt es Switche die die Ports abschalten sobald man einen Server herunterfährt , so eine art Stromsparmodus......?
Problem ist das ich somit den Server nicht mehr über ein Webinterface einschalten kann.
Evtl. hat ja jemand ein Idee ob das eine Switcheinstellung ist oder so !
Danke schonmal...
Evil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184446
Url: https://administrator.de/contentid/184446
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist eine BIOS Einstellung auf den Endgeräten. Normalerweise wird die NIC (und auch andere Peripherie) mit 5 Volt versorgt nach dem Ausschalten. Das lässt dann die Link LED leuchten da die NIC aktiviert ist und so auf WoL Pakete usw. reagieren kann.
Natürlich lässt sich das im BIOS auch deaktivieren so das der PC/Mainboard dann bei Aus wirklich ganz aus ist. Dann hast du logischerweise auch keinen Link mehr.
Das Verhalten ist also ganz normal bei den entsprechenden BIOS Settings.
<edit>
Dog war wieder schneller...
</edit>
Natürlich lässt sich das im BIOS auch deaktivieren so das der PC/Mainboard dann bei Aus wirklich ganz aus ist. Dann hast du logischerweise auch keinen Link mehr.
Das Verhalten ist also ganz normal bei den entsprechenden BIOS Settings.
<edit>
Dog war wieder schneller...
</edit>