Swyx-Telefonanlage - Trunk auf VoIP-Trunk umschalten
Hallo,
bei uns läuft aktuell noch eine Swyx-Telefonanlage.
Die noch funktionierenden ISDN-Öeitung ist mit einem Adapter dort angeschlossen.
Nächste Woche sollen die Anlage von IDSN auf SIP umschalten.
Hat jemand Erfahrung mit der Anlage?
Geplante Vorgehensweise:
1. SIP-Trunk anmelden und aktivieren
2. produktive Rufnummer eintragen
3. Adapter-Trunk deaktiveren
Was witr unbedingt vermeiden müssen ist der Verlust der Rufnummerzuordnungen.
300 Nummer manuell einzutragen wäre fatal.
Falls jemand Erfahrungen mit der Anlage hat, bedanke ich mich für eine kurz Rückmeldung was evetuell noch beachtet werden muss.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gr. I.
bei uns läuft aktuell noch eine Swyx-Telefonanlage.
Die noch funktionierenden ISDN-Öeitung ist mit einem Adapter dort angeschlossen.
Nächste Woche sollen die Anlage von IDSN auf SIP umschalten.
Hat jemand Erfahrung mit der Anlage?
Geplante Vorgehensweise:
1. SIP-Trunk anmelden und aktivieren
2. produktive Rufnummer eintragen
3. Adapter-Trunk deaktiveren
Was witr unbedingt vermeiden müssen ist der Verlust der Rufnummerzuordnungen.
300 Nummer manuell einzutragen wäre fatal.
Falls jemand Erfahrungen mit der Anlage hat, bedanke ich mich für eine kurz Rückmeldung was evetuell noch beachtet werden muss.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gr. I.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Trunkgruppe (SIP) und Trunk anlegen, gleiche Rufnummer (Block von bis) eintragen, in der Weiterleitungstabelle den ISDN Trunk auf Prio 499 setzen (normal 500) und testen. Manchmal kommen sich Trunks, auch wenn sie deaktiviert sind, in die Quere sofern die Prios gleich sind. Dann sollte alles klappen. Falls Rufnummernersetzungen im ISDN Trunk definiert sind diese natürlich noch auf dem SIP Trunk setzen.
Und natürlich checken, dass die Anlage vom Softwarestand offiziell zum Trunk passt, gutes Beispiel hierbei Telekom CompanyFlex, erst ab V12.20 möglich.
Trunkgruppe (SIP) und Trunk anlegen, gleiche Rufnummer (Block von bis) eintragen, in der Weiterleitungstabelle den ISDN Trunk auf Prio 499 setzen (normal 500) und testen. Manchmal kommen sich Trunks, auch wenn sie deaktiviert sind, in die Quere sofern die Prios gleich sind. Dann sollte alles klappen. Falls Rufnummernersetzungen im ISDN Trunk definiert sind diese natürlich noch auf dem SIP Trunk setzen.
Und natürlich checken, dass die Anlage vom Softwarestand offiziell zum Trunk passt, gutes Beispiel hierbei Telekom CompanyFlex, erst ab V12.20 möglich.
Hi,
kannste handhaben wie du möchtest. Die Einstellung ist die Richtige, hauptsache das ISDN Zeug ist niedriger in der Prio wie der SIP. Wenn alles läuft kannst die alten Trunks auch einfach löschen, ist nur für die Übergangszeit ganz nett, dann fliegen dir nicht alle Einstellungen wie die vergebenen externen Rufnummern und die Ersetzung weg. Wenn dann alles übernommen ist (dauert ja nicht lang) kann der alte Trunk weg.
Und ja, 499 ist niedriger. Oder 250. Oder 1
kannste handhaben wie du möchtest. Die Einstellung ist die Richtige, hauptsache das ISDN Zeug ist niedriger in der Prio wie der SIP. Wenn alles läuft kannst die alten Trunks auch einfach löschen, ist nur für die Übergangszeit ganz nett, dann fliegen dir nicht alle Einstellungen wie die vergebenen externen Rufnummern und die Ersetzung weg. Wenn dann alles übernommen ist (dauert ja nicht lang) kann der alte Trunk weg.
Und ja, 499 ist niedriger. Oder 250. Oder 1