Sybase Datenexport aus Anywhere 7 Datenbank
Hallo,
ich versuche gerade für ein Migrationsprojekt aus einer Sybase Anywhere 7 Datenbank die Daten zu Exportieren. Meine Idee war einen aktuelle Version der SAP/SYBASE Datenbank zu Installieren, die Datenbankdatei *.DB dort zu aktivieren und per ODBC auszulesen.
Das hat leider nicht geklappt. Es scheitert bereits daran eine Datenbank anzulegen. Wahrscheinlich ist das der falsche Weg.
Kann jemand Helfen oder hat eine Idee wie man an die Daten am besten / einfachsten dran kommt?
ich versuche gerade für ein Migrationsprojekt aus einer Sybase Anywhere 7 Datenbank die Daten zu Exportieren. Meine Idee war einen aktuelle Version der SAP/SYBASE Datenbank zu Installieren, die Datenbankdatei *.DB dort zu aktivieren und per ODBC auszulesen.
Das hat leider nicht geklappt. Es scheitert bereits daran eine Datenbank anzulegen. Wahrscheinlich ist das der falsche Weg.
Kann jemand Helfen oder hat eine Idee wie man an die Daten am besten / einfachsten dran kommt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393418
Url: https://administrator.de/contentid/393418
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was hat du wo gemacht und welchen Fehler hast du erhalten? In einer GUI oder ein CMD Fenster? Rechte?
Gruß,
Peter
Was hat du wo gemacht und welchen Fehler hast du erhalten? In einer GUI oder ein CMD Fenster? Rechte?
Es scheitert bereits daran eine Datenbank anzulegen.
Weil di ja schon existiert, du brauchst diese nur zu nutzenWahrscheinlich ist das der falsche Weg.
Wahrscheinlich bedeutet jetzt genau was?Kann jemand Helfen oder hat eine Idee wie man an die Daten am besten / einfachsten dran kommt?
Dann sag mal was zu dein genutztes OS, wo und wie ist dein Sybase eingebunden bzw. erreichbar, Versionen usw.Gruß,
Peter
Zitat von @olipad:
Die Datenbankdatei ist aus Anywhere 7
Auf meinem System habe ich ASE 16 installiert.
Die Datenbankdatei ist aus Anywhere 7
Auf meinem System habe ich ASE 16 installiert.
ASA und ASE sind unterschiedliche Produkte und nicht kompatibel, die ASA DB Server sind auch nur 2 Versionen rückwärtskompatibel.
Du musst (vermutlich) die ASA 7 DB mit dbunload entladen und dann wieder in eine aktuelle DB Server Version laden, aktuell ist ASA 17.