Symantec Antivirus Corporate Edition Problem mit Auto-Protect
Hallo!
Erstmals kurz zur Vorgeschichte:
Unsere Lizenz von Symantec Antivirus SB ist abgelaufen, woraufhin wir uns die Corporate Edition 10.1 besorgt haben.
Ich habe diese installiert und lief eigentlich Problemlos. Bis jetzt. Bei meinem PC ist jetzt wieder die "Erinnerung" erschienen, dass die Lizenz erneuert gehört, woraufhin ich alles von Symantec (AV u. LiveUpdate) deinstalliert habe und per "System Center" wieder auf den PC installiert habe. Die Meldung wegen der Lizenz ist weg und auch unter "?" > "Info..." steht nix mehr von einer Lizenz (war vorher dort aufgeführt).
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Rechts unten erschien eine Meldung dass das Auto-Protect deaktiviert sei.
Ich schaute unter "Konfigurieren" > "Dateisystem: Auto-Protect" natürlich gleich nach und fand das Kontrollkästchen (welches aktiviert ist):
"Auto-Protect aktivieren (Deaktiviert)" und wie gesagt, das Kontrollkästchen davor ist aktiviert.
Ich habe jetzt schon häcklein raus, neustart, häckchen wieder rein... und alles was das Häckchen betrifft schon probiert ;)
Ich glaube ja, dass ich einfach den Dienst gelöscht habe, der Auto-Protect steuert (warum auch immer).
Kann mir jmd sagen wie der Dienst heißt, bzw. welche Datei da gestartet werden muss?
Oder weiß jmd eine andere Lösung, bzw. Erklärung diesen Problems?
Da bei jedem Clt diese Fehlermeldung wegen der Lizenz auftaucht muss ich jeden Clt neu installieren und natürlich sollte da dann auch das Auto-Protect funktionieren ;)
Um Hilfe wird gebeten!
Danke im Voraus!
Gruss
Florian
Erstmals kurz zur Vorgeschichte:
Unsere Lizenz von Symantec Antivirus SB ist abgelaufen, woraufhin wir uns die Corporate Edition 10.1 besorgt haben.
Ich habe diese installiert und lief eigentlich Problemlos. Bis jetzt. Bei meinem PC ist jetzt wieder die "Erinnerung" erschienen, dass die Lizenz erneuert gehört, woraufhin ich alles von Symantec (AV u. LiveUpdate) deinstalliert habe und per "System Center" wieder auf den PC installiert habe. Die Meldung wegen der Lizenz ist weg und auch unter "?" > "Info..." steht nix mehr von einer Lizenz (war vorher dort aufgeführt).
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Rechts unten erschien eine Meldung dass das Auto-Protect deaktiviert sei.
Ich schaute unter "Konfigurieren" > "Dateisystem: Auto-Protect" natürlich gleich nach und fand das Kontrollkästchen (welches aktiviert ist):
"Auto-Protect aktivieren (Deaktiviert)" und wie gesagt, das Kontrollkästchen davor ist aktiviert.
Ich habe jetzt schon häcklein raus, neustart, häckchen wieder rein... und alles was das Häckchen betrifft schon probiert ;)
Ich glaube ja, dass ich einfach den Dienst gelöscht habe, der Auto-Protect steuert (warum auch immer).
Kann mir jmd sagen wie der Dienst heißt, bzw. welche Datei da gestartet werden muss?
Oder weiß jmd eine andere Lösung, bzw. Erklärung diesen Problems?
Da bei jedem Clt diese Fehlermeldung wegen der Lizenz auftaucht muss ich jeden Clt neu installieren und natürlich sollte da dann auch das Auto-Protect funktionieren ;)
Um Hilfe wird gebeten!
Danke im Voraus!
Gruss
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61133
Url: https://administrator.de/contentid/61133
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar