nightlight
Goto Top

Symantec Endpoint Protection Manager-Konsole

Symantec Endpoint Protection Manager-Konsole auf neuen Server umziehen

Hallo zusammen face-smile

Ich möchte die Symantec Endpoint Protection Manager-Konsole auf einen neuen Server (anderer Name, andere IP) umziehen.
In der Vergangenheit hatte ich dies bereits einmal gemacht, vorher natürlich die Datenbank gesichert
und auf dem neuen Server dann wieder eingespielt.

Leider haben sich die Clients daraufhin nicht mehr mit der Konsole verbunden,
der neue Server wurde nicht erkannt.
Damals hatte ich auf sämtlichen Clients dann Symantec Endpoint Protection neu installiert.
Es muss doch aber auch einfacher gehen?
Jemand eine Idee oder Erfahrung hiermit?

Content-Key: 152531

Url: https://administrator.de/contentid/152531

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 07, 2010 at 07:10:55 (UTC)
Goto Top
Morgen Nightlight,
hier ist eine Anleitung von Symantec dazu:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...

BTW: Habt ihr eine embedded Database oder SQL-Server im Einsatz?
Member: Nightlight
Nightlight Oct 07, 2010 at 07:25:33 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.
Ich hatte auch schon auf der Symantec Seite gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Vielen Dank! face-smile

Wir haben Embedded Database im Einsatz.
Member: Memphis81
Memphis81 Nov 18, 2011 at 10:59:09 (UTC)
Goto Top
Deine Variante ist nicht gerade Optimal =)
Ist eher die Quick & Dirty Variante. Nur wenn ein Rechner abgelöst wird und der neue exakt! die gleichen Werte wie IP Adresse/Computername usw. hat macht diese Variante Sinn. Sonst empfiehlt Symantec klar eine Replikation durchzuführen zwischen den zwei SEPMs. Möglich ist es aber.

Um die Kommunikation zwischen den (alten) SEP Clients un dem (neuen) SEP Manager wiederherzustellen MUSS das Server Zertifikat (was hoffentlich abgespeichert wurde! muss seperat neben dem DB Backup gemacht werden) wieder in den neuen Manager neben dem DB Restore implementiert werden.
Diese Option ist zu finden unter:
SEPM > Admin > Servers > SEPM Server auswählen > Task: Manage Server Certificate

Sehr Viele Inhalte und Tutorials zu Symantec Endpoint Protection findest du auch im niwis Forum