ingenieuridee
Goto Top

Symantec Endpoint Protection SBE 12.1 auf Clients über TrayIcon abschalten

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe das Problem, dass sich die Endpoint Protection über den Menüpunkt "Endpoint Protection Small Business Edition deaktivieren" nicht abschalten lässt, weil er nicht zur Auswahl steht (ausgegraut, deaktiviert)

Den Techartikel TECH185903 habe ich gelesen. Das ändern der Viren-Richtlinie deaktiviert kurzzeitig die Virenerkennung und ggf. die Insight-Technologie. Leider springt nach kurzer Zeit der Schutz wieder an. Eine ungestörte Installation von Programmen ist somit nicht unbedingt gewährleistet.

Hatte jemand eine Idee wie dieser Eintrag im Dropdown des Icon aktiviert wird, um auf einem Client zuverlässig die Endpoint Protection vollständig abzuschalten.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Content-Key: 218384

Url: https://administrator.de/contentid/218384

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 02, 2013 at 16:59:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Frag den Hersteller oder dessen Foren. Das wird ein Bug sein.
Member: ingenieuridee
ingenieuridee Oct 03, 2013 at 10:31:43 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste!

Mit Symante zu kommunizieren empfand ich als extrem nervend. Bisher haben die eigentlich nie etwas wirklich gelöst selbst im Telefonat mit Indien nicht. Selbst war der Admin.

Werde ich wohl tun müssen. Sonst noch jemand ne Idee?
Mitglied: 113436
113436 Oct 03, 2013 at 10:44:50 (UTC)
Goto Top
ja ich glaube in den einstellungen kann man den sysmantec abschalten. oder einfach im taskmanager auf prozesse klicken und dann bei symantec rechte maus auf prozess beenden. mehr weiss ich auch nicht..
Member: bunfried
bunfried Oct 07, 2013 at 10:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo!!

Ich habe das Problem, dass sich die Endpoint Protection über den Menüpunkt "Endpoint Protection Small Business
Edition deaktivieren" nicht abschalten lässt, weil er nicht zur Auswahl steht (ausgegraut, deaktiviert)

Bist Du als Admin angemeldet? AlsBenutzer soll das auch so sein, sonst wäre der Virenschutz sinnlos.

Den Techartikel TECH185903 habe ich gelesen. Das ändern der Viren-Richtlinie deaktiviert kurzzeitig die Virenerkennung und
ggf. die Insight-Technologie. Leider springt nach kurzer Zeit der Schutz wieder an. Eine ungestörte Installation von
Programmen ist somit nicht unbedingt gewährleistet.

Du kannst in der Management Konsole die Anzahl der Minuten festlegen, wie lange der Client deaktivert bleiben soll. Standardmäßig sind es imho 5 Minuten, was für eine Installation knapp sein kann.

Hatte jemand eine Idee wie dieser Eintrag im Dropdown des Icon aktiviert wird, um auf einem Client zuverlässig die Endpoint
Protection vollständig abzuschalten.

Deaktiviere einfach den automatischen Start des Dienstes.....

lG
Member: ingenieuridee
ingenieuridee Oct 08, 2013 at 17:16:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Prima Tips. Könntest Du mir bitte kurz erklären wo in der Management Konsole die Einstellung MINUTEN Deaktivierung Clients einstellbar sein soll. Ich kenn nur die Zeit für die Unterbrechung aktiver Scans.

Danke!
Member: bunfried
Solution bunfried Oct 08, 2013, updated at Mar 05, 2015 at 16:01:28 (UTC)
Goto Top
Da ich es auswendig nicht mehr weiß, empfehle ich einen Blick in die beigefügten PDF´s. Ich würd´s nämlich jetzt nicht anders machen.