Synchronisierungsfehler bei Exchange2003
Bekomme folgenden Fehler bei OL2007 in Verb. mit Exchange 2003:
13:54:10 Synchronisiererversion 12.0.6024
13:54:10 Postfach xxxxxxxxxxxxxx wird synchronisiert
13:54:10 Vorgang abgeschlossen
13:54:10 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
13:54:10 0X8004010F
Dieser Fehler kommt jede Stunde einmal.
Habe anhand der MS Knowledge Base auch schon ein neues Offline Addressbuch erstellt --> allerdings ohne Erfolg
Irgendwelche Ideen ?
13:54:10 Synchronisiererversion 12.0.6024
13:54:10 Postfach xxxxxxxxxxxxxx wird synchronisiert
13:54:10 Vorgang abgeschlossen
13:54:10 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
13:54:10 0X8004010F
Dieser Fehler kommt jede Stunde einmal.
Habe anhand der MS Knowledge Base auch schon ein neues Offline Addressbuch erstellt --> allerdings ohne Erfolg
Irgendwelche Ideen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71807
Url: https://administrator.de/forum/synchronisierungsfehler-bei-exchange2003-71807.html
Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 07:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thomas,
eigentlich sollte das die Lösung sein. Aber Ok....
Ansonsten am OL2007 das Adressbuch manuell downloaden. Dazu auf Extras => Senden / Empfangen => Adressbuch downloaden.
Grüße
Dani
eigentlich sollte das die Lösung sein. Aber Ok....
- Hast du bei allen Clients das Problem oder nur an 1,2,3 Clients?
- Vergleiche ansonsten mal die Adressbücher bei einem "kaputten" Client und einem Funktionierenden
Ansonsten am OL2007 das Adressbuch manuell downloaden. Dazu auf Extras => Senden / Empfangen => Adressbuch downloaden.
Grüße
Dani
Hmm...ok! Mache einfach folgende Schritte:
1.) Öffne den System-Manager.
2.) "Empfänger" öffnen (vorne auf das "+" klicken).
3.) Offlineadresslisten anklicken.
4.) Im linken Fenster dann die Eigenschaften von "Standard-Offlineadressliste" öffnen.
5.) Im neuen Fenster, was ganz unten steht "Aktualisierungsintervall:". Diesen auf "Benutzerdefinierten Zeitplan" umstellen.
6.) Dann "Anpassen"...
7.) Im Fenster "Zeitplan" alles blau makieren.
8.) Jedes Fenster mit OK schließen.
9.) Server neustarten.
10.) Warten bis zu einer vollen Stunde (z.B. 22 Uhr oder 14 Uhr).
11.) Outlook starten und oben in der Mitte auf "Senden / Empfangen" klicken. Fehler müsste weg sein.
Das hatte bisher bei allen geholfen...
Grüße
Dani
1.) Öffne den System-Manager.
2.) "Empfänger" öffnen (vorne auf das "+" klicken).
3.) Offlineadresslisten anklicken.
4.) Im linken Fenster dann die Eigenschaften von "Standard-Offlineadressliste" öffnen.
5.) Im neuen Fenster, was ganz unten steht "Aktualisierungsintervall:". Diesen auf "Benutzerdefinierten Zeitplan" umstellen.
6.) Dann "Anpassen"...
7.) Im Fenster "Zeitplan" alles blau makieren.
8.) Jedes Fenster mit OK schließen.
9.) Server neustarten.
10.) Warten bis zu einer vollen Stunde (z.B. 22 Uhr oder 14 Uhr).
11.) Outlook starten und oben in der Mitte auf "Senden / Empfangen" klicken. Fehler müsste weg sein.
Das hatte bisher bei allen geholfen...
Grüße
Dani