Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Synology Active Backup for Office 365

Mitglied: chrisproud

chrisproud (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2019 um 00:53 Uhr, 357 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bei meinem Office 365 Backup erscheint seit kurzem bei einem von 5 Benutzern die Meldung, dass der Kalender nicht ordentlich gesichert wurde.
Bild 01:
ks5jsab[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Protokoll erkennt man, 4 Accounts funktionieren weiterhin wie gewollt, ein Account läuft auf ein Timeout:

Bild 02:
htc7gxo[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bild 03:
4ul17q1[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bild 04:
5chthfe[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jemand eine Ahnung wo ich ansetzten kann?

Danke und schönes Wochenende ;)
Mitglied: Penny.Cilin
12.05.2019 um 10:50 Uhr
Hallo,

was steht in den Logs und in der Ereignisanzeige? Das ist IMMER die erste Anlaufstelle.
  • Seit wann tritt das Problem auf?
  • Was wurde seitdem geändert / angepasst (Windows Updates, Installationen, Konfigurationsänderungen, usw.?
  • Diese Änderungen schon mal rückgängig gemacht?
  • Passen die Berechtigungen?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisproud
12.05.2019 um 11:04 Uhr
Hallo Penny,

vielen Dank für deine Antwort!

Zitat von Penny.Cilin:
was steht in den Logs und in der Ereignisanzeige? Das ist IMMER die erste Anlaufstelle.
Im NAS eigenen Protokoll ist alles grün, nur der Backup Job läuft eben bei einem Benutzer im Kalender auf den Fehler "No calendar service data of account [account@mail.de] has been backed up. The operation timed out.
* Seit wann tritt das Problem auf?
ca. 7 Tage
* Was wurde seitdem geändert / angepasst (Windows Updates, Installationen, Konfigurationsänderungen, usw.?
Windows Updates usw. sollten ja kein Problem sein, das NAS telefoniert ja direkt (ohne Win in der Reihe) mit Office 365
* Passen die Berechtigungen?
Daran wurde nichts geändert. Admin Account sichert 5 Konten, bei allen anderen funktioniert Mail, Kalender, Kontakte, Drive, nur eben bei dem einen der Kalender nicht mehr.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
12.05.2019, aktualisiert um 12:32 Uhr
Hallo

Das betroffene Konto selber schon mal angeschaut? Wie groß ist der Kalender? Admin hat Zugriff auf den Kalender?

Kann der Nutzer etwas an den Berechtigungen ändern?

Gruß Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: chrisproud
12.05.2019 um 20:40 Uhr
Hallo Mikro,

danke für deine Antwort!
Am Benutzer lags nicht - habe den Job in dem DSM neu angelegt - jetzt funktionieren alle Backups, ohne Änderung an den O365 Rechten.

Trotzdem Danke an euch beide für die Denkanstöße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Office 365 Backup (OneDrive)
gelöst Frage von 135624Cloud-Dienste4 Kommentare

Huhu, welche Backup-Lösung verwendet ihr? Ich habe mir einiges angeschaut, aber das passt entweder nicht, weil mir der Anbieter ...

SAN, NAS, DAS
Zweite Synology als Backup System
Frage von Ramsys1991SAN, NAS, DAS13 Kommentare

HI Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Backup NAS. In meinem Unternehmen wird als Filserver eine Synology ...

Backup

Synology Hyper Backup Vault und Metadaten

Frage von CoreknabeBackup

Moin, uns ist am Wochenende (passiert komischerweise nur an Wochenenden, dass etwas nicht mehr funktionieren mag :-)) kurz unser ...

Microsoft

Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD

Frage von crankcorp86Microsoft5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unsere Office 365 Busines Premium mit der neuen Synology RS-815+ verbinden. Zielstellung ist, das ich ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...