Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Synology NVR1218 häufig nicht über Dienstprogramme erreichbar

Mitglied: hukiman

hukiman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2019 um 08:11 Uhr, 258 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden eine Videoüberwachung eingerichtet. Das ganze lief jetzt ca. 2 Jahre problemlos.

Das Synology NVR1218, sowie die 6 IP Kameras hängen alle an einem Ubiquiti US-8-150W PoE Switch. Der Ubiquiti Switch hängt dann am HP Switch des Firmennetzwerkes.

Seit ein paar Wochen funktioniert nun häufig der Zugriff von den Windows 10 Clients nicht mehr auf die Synology Software. Es kommt immer die Fehlermeldung, das der Hostname oder die IP falsch wäre. Also Logindaten ist immer die IP Adresse des NVR hinterlegt, diese ist auch korrekt. Das Gerät kann problemlos von jedem Rechner aus angepingt werden. Wenn ich die Synology Oberfläche über den Browser aufrufe funktioniert das auch problemlos. Ab und an lässt sich die Software auch öffnen, dann ist das Bild aber im Vergleich zur Browseroberfläche total verpixelt. Über die iOS App funktioneirt der Zugriff auf die Kameras ebenfalls problemlos. (Entsprechende Portfreigaben sind im Router hinterlegt). Das NVR wurde der Windows Domäne hinzugefügt. Die Clients haben alle die aktuelle Software von Synology installiert. Das NVR ist auf dem neuesten Stand was die Software betrifft, es hat 2 GB Ram, 2x 12TB WD NVR Platten.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee was das Problem sein könnte?
Mitglied: Coreknabe
14.11.2019 um 09:32 Uhr
Moin,

hast Du die Netzwerkkonfiguration der Kameras überprüft? Welche Kameras verwendest Du?

Ab und an lässt sich die Software auch öffnen, dann ist das Bild aber im Vergleich zur Browseroberfläche total verpixelt.
Das Problem kenne ich im Ansatz, wir verwenden allerdings Axis Kameras mit Axis Camera Station zur Verwaltung. Total verpixelt ist das jetzt nicht, aber das Bild ist schon schlechter. Lösung würde mich auch interessieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
14.11.2019 um 09:47 Uhr
Hi,

ich verwende Hikvision DS-2CD2142FWD Kameras.

Was genau meinst du mit der Netzwerkkonfiguration?
Sie haben alle feste IP`s, in der Weboberfläche sehen ich das Bild auch in normaler Qualität.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.11.2019 um 09:54 Uhr
Naja, weiß bei den Dingern nicht, was Du da alles konfigurieren kannst, bei Axis geht da so ziemlich alles: DNS, NTP usw...
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
14.11.2019 um 10:16 Uhr
Hi,

habe eben mal reingeschaut, tatsächlich musste ich hier ein paar Dinge anpassen. Die Gateway IP habe ich jetzt auf den Router gesetzt und DNS auf den DC.

Allgemein warte ich eeeewig bis sich die Oberfläche der Kameras öffnet.
hikvision_netzwerk_grundeinstellungen_port - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hikvision_netzwerk_grundeinstellungen_tcp-ip - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hikvision_system-zeiteinstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hikvision_videoaudio-video - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
14.11.2019 um 12:01 Uhr
Auch na den Änderungen in den Kameraeinstellungen besteht das Problem weiterhin. Ich vermute das Problem auch eher direkt beim NVR, da ja die Kameras an sich funktionieren und auch angezeigt werden. Die Weboberfläche funktioniert immer, die Desktopsoftware aber eben nicht immer...
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
18.11.2019 um 10:55 Uhr
Problem ist gelöst. Die Hardware war überlastet... Der CPU war immer ziemlich am Limit, dadurch kam es zum Fehler bei der Anmeldung. Das System hat jetzt 2 Jahre problemlos so funktioniert, daher vermute ich mal das es an Softwareupdates von Seiten Synology liegt. Ich habe nun die Bewegungserkennung abgeschaltet und auf 24/7 Aufnahme umgestellt, außerdem die Bildrate von 30 fps aus 15fps reduziert. Synology empfiehlt maximal 100fps für alle Kameras in Summe zu verwenden.

Seit diesen Anpassungen läuft es wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.11.2019 um 11:02 Uhr
Danke für die Rückmeldung!

Wenn Du eine Lösung für die "verpixelte" Kamera-Ansicht in der Software findest, lass es mich wissen
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
18.11.2019 um 11:36 Uhr
Die verpixelte Ansicht ist auch weg, lag ebenfalls an der Überlastung des Prozessors...
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.11.2019 um 12:43 Uhr
OK, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Synology Cloud in Außenstelle nicht erreichbar

Frage von 115122Cloud-Dienste5 Kommentare

Guten Morgen, wir besitzen eine Synology DSM Cloud, die steht bei uns seit knapp einem Jahr und funktioniert einwandfrei. ...

Router & Routing

Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar

Frage von Tech1KonniRouter & Routing30 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Windows Tools

Was genau ist ein Dienstprogramm?

Frage von Jens-HWindows Tools8 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich noch in Ausbildung bin, muss ich eine Hausarbeit mit dem Thema Dienstprogramme schreiben. Folgende ...

SAN, NAS, DAS

Synology DS213j

gelöst Frage von Hendrik2586SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Guten Abend@ all! :) Sagt mal kennst sich hier jemand ein wenig mit Streamen über die o.g Hardware aus? ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 2 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...