Sysprep und WinXPsp3 - Fehler bei Office 2003 nach Sysprep-Installation
nach der sysprep installation startet jedes office programm mit dem hinweis, dass ein feature nicht installiert werden könne und darum das produkt fürden benutzer nicht zur verfügung stehe
hi
ich möchte auf eine größrere anzahl gleicher pcs ein sysprep image ausrollen.
nachdem die sysprepimage auf dem zielrechner installiert ist, startet jedes office programm mit dem hinweis, dass ein feature nicht installiert werden könne und darum das produkt für den benutzer nicht zur verfügung stehe. ich muss es komplett deinstallieren und neu draufhauen.
habt ihr n lösungsvorschalg?
danke und gruss
brampftl
hi
ich möchte auf eine größrere anzahl gleicher pcs ein sysprep image ausrollen.
nachdem die sysprepimage auf dem zielrechner installiert ist, startet jedes office programm mit dem hinweis, dass ein feature nicht installiert werden könne und darum das produkt für den benutzer nicht zur verfügung stehe. ich muss es komplett deinstallieren und neu draufhauen.
habt ihr n lösungsvorschalg?
danke und gruss
brampftl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119541
Url: https://administrator.de/contentid/119541
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Offensichtlich steht die Installationsquelle (des Office) nach dem Image ausrollen nicht mehr zur verfügung (Weil du von CD installiert hast oder das Netzlaufwerk nicht mehr eingebunden ist ...).
2 Möglichkeiten:
1. Du installiert alle Feature gleich mit (benutzerdefiniertes Setup / Alles vom Arbeitsplatz starten)
oder
2. Du stellst sicher das der spätere User jederzeit auf die Installationsdateien zugreifen kann.
Gruß L.
Offensichtlich steht die Installationsquelle (des Office) nach dem Image ausrollen nicht mehr zur verfügung (Weil du von CD installiert hast oder das Netzlaufwerk nicht mehr eingebunden ist ...).
2 Möglichkeiten:
1. Du installiert alle Feature gleich mit (benutzerdefiniertes Setup / Alles vom Arbeitsplatz starten)
oder
2. Du stellst sicher das der spätere User jederzeit auf die Installationsdateien zugreifen kann.
Gruß L.