Happy System Administrator Appreciation Day

Mitglied: 0xFFFF
Guten Morgen Byteschubser,

..ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt.

Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure Drucker das tun was Ihr von ihnen verlangt und dass euer Netzwerk allzeit Up ist!

-HAPPY SYSADMINDAY

Content-Key: 1102501520

Url: https://administrator.de/contentid/1102501520

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 13:09 Uhr

Mitglied: VGem-e
VGem-e 30.07.2021 um 06:33:46 Uhr
Goto Top
Moin,

Gruß ebenso an die Kollegen zum SysAdmin-Day!

Wird für mich jedoch ein ganz normaler Arbeitstag sein...
Und dran denken, dass es uns Admins gibt, tun die User erst dann, wenn es im Netzwerk hakelt.

Gruß
VGem-e
Mitglied: SomebodyToLove
SomebodyToLove 30.07.2021 um 09:25:45 Uhr
Goto Top
Schönen Sysadmin Day Kollegas :) face-smile

Habe passen dazu eine Servermigration :D
Mitglied: VGem-e
VGem-e 30.07.2021 um 10:46:17 Uhr
Goto Top
Greetz,

habe eben von einem fachlich sehr guten und langjährigen Informatiker eines EDV-Systemhauses erfahren müssen, dass er unseren "Geburtstag" gar nicht kannte.

Unglaublich, anscheinend hat ihm noch nie ein Kollege bzw. Kunde hierzu gratuliert.

VGem-e
Mitglied: JoeToe
JoeToe 30.07.2021 um 10:52:40 Uhr
Goto Top
Moin,

ein Ständchen zu Ehren des Tages: The Backup Song

Gruß
Mitglied: 0xFFFF
0xFFFF 30.07.2021 aktualisiert um 11:12:03 Uhr
Goto Top
"Geburtstag" gar nicht kannte.
https://sysadminday.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day

Ja, auch wir wissen nicht immer(gleich) alles! :) face-smile

Lasst es Euch gutgehen und holt euch mal nen Lob vom Cheffe (einfach mal den ersteren Link als Mail verschicken).

LG

Grüße
65k
Mitglied: Frank
Frank 30.07.2021 um 14:26:19 Uhr
Goto Top
Auch ich wünsche einen Happy System Administrator Appreciation Day 🦄 🥂
Mitglied: Tezzla
Tezzla 30.07.2021 um 15:39:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Auch ich wünsche einen Happy System Administrator Appreciation Day 🦄 🥂

Es gibt ein Einhornsmilie?! :-D face-big-smile
Mitglied: dertowa
dertowa 01.08.2021 um 12:37:33 Uhr
Goto Top
Jemand den heise-Artikel dazu gelesen?
Der trifft es ziemlich gut. ;)
https://www.heise.de/news/Ueber-die-Machtlosigkeit-des-Sysadmins-6151308 ...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 21 StundenFrageBackup12 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Problem mit gespiegelten BackupsystemfisiyouVor 1 TagFrageCluster8 Kommentare

Hi liebe Community, Bin derzeit als Umschüler (Fisi) im Betriebspraktikum unterwegs. Mir wurde jetzt ein Problem mit unseren Backupstorage mitgeteilt, wo ich mir eine Lösung ...

question
Webseite signierenUserUWVor 22 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 21 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Ausgewählte IP umleiten gelöst ElForumVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, folgende Situation: ein lokales Netz, einen Router mit aktivem DHCP und einen internen DNS Server. Ich hätte gerne dass der Router per DHCP seine ...