System fuer QS Abteilung
gesucht wird eine Mischung aus Verwaltungssystem / CMS / DMS
wir haben bei uns in der firma momentan ein einfaches php forum auf Xampp Basis im einsatz über das auf einfache und simple art informationen bereitgestellt werden.
Das Forum bietet durch seine Kategorien und Beiträge ein Simples System wo jeder Mitarbeiter Informationen findet.
Nun kam unsere Qualitätssicherung auf mich zu und fragte mich nach einen System.
Einem System wo man
Dokumente in verschiedenen Versionen handhaben und freigeben kann
Prozessbeschreibungen sowie Formblätter für jeden zugänglich machen kann (Forumsanbindung ? )
Schulungen verwalten
Anwesenheitslisten vorbereiten
Schulungszertifikate erstellen kann
errinnerungsfunktionen an wiederkehrende Schulungen
... (plus das was ich vergessen habe)...
Da die QS dezentral arbeiten möchte (im Schulungsraum, im Büro, Privat PC über vpn im Betrieb, unterschiedliche OS.. die Daten bearbeiten will) wird es schwierig dies mit einer installationsvariante zu lösen.
Kennt jemand ein Programm was dies kann oder bleibt nur die "eigenentwicklung" bzw "erweiterung" eines bestehenden Systems ?
Um eine gewisse sicherheit der Daten zu gewährleisten gäbe es die möglichkeit über Active Directory anbindung das Login zu gestalten.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?
Wenn noch fragen offen sind, so fragt.
Ich werde mein bestes tun diese zu beantworten.
wir haben bei uns in der firma momentan ein einfaches php forum auf Xampp Basis im einsatz über das auf einfache und simple art informationen bereitgestellt werden.
Das Forum bietet durch seine Kategorien und Beiträge ein Simples System wo jeder Mitarbeiter Informationen findet.
Nun kam unsere Qualitätssicherung auf mich zu und fragte mich nach einen System.
Einem System wo man
Dokumente in verschiedenen Versionen handhaben und freigeben kann
Prozessbeschreibungen sowie Formblätter für jeden zugänglich machen kann (Forumsanbindung ? )
Schulungen verwalten
Anwesenheitslisten vorbereiten
Schulungszertifikate erstellen kann
errinnerungsfunktionen an wiederkehrende Schulungen
... (plus das was ich vergessen habe)...
Da die QS dezentral arbeiten möchte (im Schulungsraum, im Büro, Privat PC über vpn im Betrieb, unterschiedliche OS.. die Daten bearbeiten will) wird es schwierig dies mit einer installationsvariante zu lösen.
Kennt jemand ein Programm was dies kann oder bleibt nur die "eigenentwicklung" bzw "erweiterung" eines bestehenden Systems ?
Um eine gewisse sicherheit der Daten zu gewährleisten gäbe es die möglichkeit über Active Directory anbindung das Login zu gestalten.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?
Wenn noch fragen offen sind, so fragt.
Ich werde mein bestes tun diese zu beantworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89839
Url: https://administrator.de/contentid/89839
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir setzten dazu den Sharepoint Server 2007 bei uns ein. Dies ist zwar mit relativ hohen Kosten verbunden hat sich aber bisher sehr ausgezahlt.
Eine "kostenlose" bzw. abgespeckte Version sind die Windows SharePoint Services die bei jeder Version von Windows Server 2003 dabei sind. Vlt. währe das eine alternative!?
Eine "kostenlose" bzw. abgespeckte Version sind die Windows SharePoint Services die bei jeder Version von Windows Server 2003 dabei sind. Vlt. währe das eine alternative!?
Hm, have a look...
at Dokeos
Ist opensource, hat sehr viel Umfang, ist aber intuitiv zu bedienen.
Lonesome Walker
at Dokeos
Ist opensource, hat sehr viel Umfang, ist aber intuitiv zu bedienen.
Lonesome Walker