Systemauslastung im Idle bei 80%
Aber der Leerlauf zeigt 99% an!
Hi, ich hab ein seltsames Phänomen an dem Rechner meines Vaters festgestellt. Ersteinmal die Eckdaten:
P4 2,8 HT
1 GB Ram
Undzwar hab ich den Rechner neu installiert alle Treiber und Software für meinen Vater installiert danach die Windows XP Updates alle durchlaufen lassen.
Nun passiert aber das er nach gut 5-10 Minuten aus unerdenklichen Grund (ich hab nicht mal die Maus bewegt) eine Systemauslastung von rund 80% hat. Unter Prozessen aber der Leerlauf mit 99% angegeben ist! Das heisst da läuft irgendwas faul!
hier mal ein Screen
http://i18.tinypic.com/44rkfiu.jpg
(ps_timer.exe = inet radio / daran kann es nicht liegen)
(HPZipm12.exe = HP Drucker Treiber / denke nicht das es daran liegt)
Vllt sieht jmd einen Prozess der da nicht hingehört oder kennt jmd ein lösung
würde mich über anregungen gerne freuen, da ich nicht mehr weiss was ich machen kann
hab natürlich einen virenscanner inst. (norton)
Hi, ich hab ein seltsames Phänomen an dem Rechner meines Vaters festgestellt. Ersteinmal die Eckdaten:
P4 2,8 HT
1 GB Ram
Undzwar hab ich den Rechner neu installiert alle Treiber und Software für meinen Vater installiert danach die Windows XP Updates alle durchlaufen lassen.
Nun passiert aber das er nach gut 5-10 Minuten aus unerdenklichen Grund (ich hab nicht mal die Maus bewegt) eine Systemauslastung von rund 80% hat. Unter Prozessen aber der Leerlauf mit 99% angegeben ist! Das heisst da läuft irgendwas faul!
hier mal ein Screen
http://i18.tinypic.com/44rkfiu.jpg
(ps_timer.exe = inet radio / daran kann es nicht liegen)
(HPZipm12.exe = HP Drucker Treiber / denke nicht das es daran liegt)
Vllt sieht jmd einen Prozess der da nicht hingehört oder kennt jmd ein lösung
würde mich über anregungen gerne freuen, da ich nicht mehr weiss was ich machen kann
hab natürlich einen virenscanner inst. (norton)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52165
Url: https://administrator.de/contentid/52165
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du eine nVidia Grafikkarte hast, dann bist du nicht alleine.
Lade den ProcessExplorer von sysinternals.com (wird jetzt umgeleitet zu Microsoft)
"Deferred Procedure Calls“ DPC wird als hoch angezeigt.
Versuche BIOS update, neuen nVidia Treiber oder nur den default Treiber vom Microsoft.
Wenn das Problem dann noch besteht google mal danach, es spuken diverse Bastelanleitungen im Internet herum. Einige haben frustriert aufgegeben und eine ATI Karte gekauft.
Gruß Rafiki,
seit fast einem Jahr glücklich mit einer ATI Karte
Lade den ProcessExplorer von sysinternals.com (wird jetzt umgeleitet zu Microsoft)
"Deferred Procedure Calls“ DPC wird als hoch angezeigt.
Versuche BIOS update, neuen nVidia Treiber oder nur den default Treiber vom Microsoft.
Wenn das Problem dann noch besteht google mal danach, es spuken diverse Bastelanleitungen im Internet herum. Einige haben frustriert aufgegeben und eine ATI Karte gekauft.
Gruß Rafiki,
seit fast einem Jahr glücklich mit einer ATI Karte