Systemfehler 67 bei der Herstellung einer Verbindung
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Windows Vista Home Premium Notebook.
Das ist an ein Netzwerk mit einer Windows Server 2008 R2 Domäne angeschlossen. Zusätzlich läuft ein alter Sambaserver wo noch Daten drauf liegen (um den geht es).
Seit kurzem bekomme ich keine Verbindung mehr vom Notebook zum Server.
Ich kann ihn anpingen, der Name wird korrekt aufgelöst usw.
Datei- und Netzwerkfreigabe ist aktiviert.
Jedes mal beim Absetzen des Net Use ... bekomme ich Systemfehler 67.
Wie gesagt: Es ging bis vor kurzem noch.
Auch das zurücksetzen des IP-Stacks etc. ohne Erfolg. IPv6 hab ich ebenfalls ausgeschaltet.
Noch irgendwelche Ideen?
Gruß
Das ist an ein Netzwerk mit einer Windows Server 2008 R2 Domäne angeschlossen. Zusätzlich läuft ein alter Sambaserver wo noch Daten drauf liegen (um den geht es).
Auch das zurücksetzen des IP-Stacks etc. ohne Erfolg. IPv6 hab ich ebenfalls ausgeschaltet.
Noch irgendwelche Ideen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191793
Url: https://administrator.de/contentid/191793
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit
Edit:
Hast du mal versucht, den Samba über die IP-Adresse zu erreichen?
Das ist an ein Netzwerk mit einer Windows Server 2008 R2 Domäne angeschlossen.
Aber bestimmt nicht integriert, da ja Home Premium.Das ist an ein Netzwerk mit einer Windows Server 2008 R2 Domäne angeschlossen.
Zusätzlich läuft ein alter
Sambaserver wo noch Daten drauf liegen (um den geht es).
Mit Authentifizierung über die Domäne?Sambaserver wo noch Daten drauf liegen (um den geht es).
Was kommt denn, wenn du im Explorer in die Adresszeile \\server eingibst?Ich kann ihn anpingen, der Name wird korrekt aufgelöst usw.
Wie immer. Edit:
Hast du mal versucht, den Samba über die IP-Adresse zu erreichen?
Hallo,
ich wollte fragen ob es schon eine Lösung zu diesem Problem gibt?
Ich habe dieses Problem nun auf meinen eigenen Rechner auch, nachdem ich Wireshark installiert hab. Nach der Deinstallation aller Softwarekomponenten funktionierts nun noch immer nicht. Zwischenzeitlich habe ich mal eine Route zum Localhost über mein Defaultgateway eingetragen, da ich Netzwerkverkehr innerhalb meines Rechner aufzeichnen wollte und der Microsoft Loopback Adapter nicht weitergeholfen hat
Blöderweise sind nun nur die Netzwerkfreigaben nicht mehr zu erreichen (vom Notebook in Richtung Server) - Pingen kann ich aber Filezugriff liefert einen Fehler. Beim Mounten des Netzlaufwerkes bekomm ich den Systemfehler 67. Ich weiß schon nicht mehr was ich noch tun soll.
Aus der Routingtabelle hab ich nun auch wieder die Routen auf 127.0.0.1 rausgenommen und eigentlich sollte das System nun wieder im Urzustand sein.
Danke, LG
ich wollte fragen ob es schon eine Lösung zu diesem Problem gibt?
Ich habe dieses Problem nun auf meinen eigenen Rechner auch, nachdem ich Wireshark installiert hab. Nach der Deinstallation aller Softwarekomponenten funktionierts nun noch immer nicht. Zwischenzeitlich habe ich mal eine Route zum Localhost über mein Defaultgateway eingetragen, da ich Netzwerkverkehr innerhalb meines Rechner aufzeichnen wollte und der Microsoft Loopback Adapter nicht weitergeholfen hat
Blöderweise sind nun nur die Netzwerkfreigaben nicht mehr zu erreichen (vom Notebook in Richtung Server) - Pingen kann ich aber Filezugriff liefert einen Fehler. Beim Mounten des Netzlaufwerkes bekomm ich den Systemfehler 67. Ich weiß schon nicht mehr was ich noch tun soll.
Aus der Routingtabelle hab ich nun auch wieder die Routen auf 127.0.0.1 rausgenommen und eigentlich sollte das System nun wieder im Urzustand sein.
Danke, LG