Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung per cmd

Mitglied: RT81-2019

RT81-2019 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2019 um 19:08 Uhr, 359 Aufrufe, 9 Kommentare

Wer kennt sich damit aus wie ich einen bestimmten Systempunkt per script cmd wiederherstellen kann?

Bild
Mitglied: Pjordorf
25.04.2019 um 19:20 Uhr
Hallo,

Zitat von RT81-2019:
Wer kennt sich damit aus wie ich einen bestimmten Systempunkt per script cmd wiederherstellen kann?
Nun, meinst du die Systemwiederherstellung? Warum soll dieser (manchmal noch auszuwählender Systemwiederherstellungspunkt) per Skript angewendet werden? Schon mal geschaut was dieser Systemwiederherstellungspunkt alles überschreibt?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Wiederherstellungspunkt-zur ...
https://www.tecchannel.de/a/windows-10-datensicherung-und-wiederherstell ...
https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-optio ...
https://www.windows-faq.de/2017/02/21/windows-10-system-wiederherstellun ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschied-zwischen-backup-sy ...
https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/18081-wi ...

PS: Du kannst Bilder hier direkt in den Thread reinstellen, keine externe Bilderlinks nötig. Klick mal unten links auf das Kamerasymbol im Editor.
Bitte warten ..
Mitglied: RT81-2019
25.04.2019 um 20:55 Uhr
um das ganze mal etwas detailierter zu beschreiben, ich möchte quasie per klick das image der 1. stunde (custom installation) mit allen tools usw. wiederhergestellt haben.

nicht ewig auswählen klicken usw. das ganze sollte mit einem klick passieren.

deshalb die recovery per script.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.04.2019, aktualisiert um 22:12 Uhr
Hallo,

Zitat von RT81-2019:
ich möchte quasie per klick das image der 1. stunde (custom installation) mit allen tools usw. wiederhergestellt haben.
Hast du denn eine Sicherung von diesem Zeitpunkt? Und kennst du den Unterschied zwischen einer Systemwiederherstellung und einer Datensicherung bzw. Image (Abbild) (siehe vorherige Links). Was willst du also wirklich haben?

nicht ewig auswählen klicken usw. das ganze sollte mit einem klick passieren.
Da du deinen Skript dann ganz genau sagen musst was dieses tun soll, darfst du dort auch noch nicht einmal einen Buchstebendreher oder Groß/Kleinschreibung missachten oder statt ein I ein l schreben, manchmal ist auch zusätzliches Leerzeichen schon zuviel. Da ist das mit 3 Klicks (Händisch) ja fast schon Akkord. Und wie oft gedenkst du das Skript zu nutzen? Mehr als einmal?
Hast du denn wenigstens eine Datensicherung (Image) von deiner jetzige Maschine und Zustand?

deshalb die recovery per script.
Recovery der Partition, des Datenträgers, alle Partitionen oder doch nur eine Systemwiederherstellung?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
25.04.2019, aktualisiert um 22:45 Uhr
das geht mit der Systemwiederherstellung nicht. Da werden nur ein paar Systemeinstellungen etc gesichert. Deine Installierten Programme, Dateien usw fasst das nicht an.

Was du suchst ist ein Systemimage. Entweder einfach eine Platte vollständig sichern und dann wiederherstellen oder bei Win10 eine eigene Custom Recovery Partition anlegen,[( https://www.tenforums.com/tutorials/106215-factory-recovery-create-custo ...) mit dism ein image da drauf kopieren]. Dann kannst du im Grunde einfach mit den Befehl "systemreset" den Rechner platt machen. Da kommt noch ne Abfrage welche Option. Gibts evtl einen Parameter. Keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
26.04.2019 um 09:13 Uhr
Um was geht es denn bei deinen Wiederherstellen denn überhaupt?

Sind das sowas wie z.B. Schulrechner die nach jedem Neustart wieder auf ihren Ursprungszustand wiederhergestellt werden sollen oder geht es nur um eine Wiederherstellung die selten man angestoßen werden soll?

Bei seltener Wiederherstellung Image nehmen.
Bei Wiederherstellung nach jedem Start nimmt man eine Wächterkarte oder eine äquivalente Softwareversion.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.04.2019 um 10:10 Uhr
Zitat von RT81-2019:

um das ganze mal etwas detailierter zu beschreiben, ich möchte quasie per klick das image der 1. stunde (custom installation) mit allen tools usw. wiederhergestellt haben.

nicht ewig auswählen klicken usw. das ganze sollte mit einem klick passieren.

deshalb die recovery per script.

Da würde ich Dir c't-WIMage empfehlen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: RT81-2019
27.04.2019 um 18:04 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann ich die .wim aus dem backup nehmen und die org. vom install stick ersetzen ?
Wird dann das backup installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.04.2019, aktualisiert um 20:33 Uhr
Zitat von RT81-2019:

Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann ich die .wim aus dem backup nehmen und die org. vom install stick ersetzen ?
Wird dann das backup installiert?

Keine Ahnung. İch installiere immer mit dism.

Siehe auch die FAQ

lks

PS: Rein prinzipiell sollte es funktionieren. Probiere es doch aus und gib feedback!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.04.2019, aktualisiert um 20:46 Uhr
Hallo,

Zitat von RT81-2019:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann ich die .wim aus dem backup nehmen und die org. vom install stick ersetzen ?
Wenn der Inhalt passt, schon. Aber was soll das gebastel?

Wird dann das backup installiert?
Wenn die .wim ein Backup darstellt und dieses auf deinen Hardware passt schon. Die .wim kann aber auch nur comics enthalten...
https://www.heise.de/select/ct/2018/18/1535265216281441
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn898591(v=vs. ...
Am besten mit ImageX https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Imaging_Format_Archive
https://www.pcwelt.de/tipps/Backup-und-Restore-mit-Wim-Dateien-9650434.h ...
https://www.windowspro.de/tipp/wim-datei-mit-7-zip-mounten-und-extrahier ...
http://windows-nachrichten.de/wim-dateien-offnen-windows-10/
http://de.winiso.com/support/knowledge-base/what-is-wim-image.html

7Zip sollte auch gehen sowie andere Werkzeuge oder du machst es so wie es Microsoft sagt: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn898591(v=vs. ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows Tools

Bootfähige CMD

Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Windows 7

Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut

Frage von akelusWindows 72 Kommentare

Hallo, die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 45 MinutenOff Topic1 Kommentar

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic25 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...