92370
29.06.2012
14837
11
0
Systemwiederherstellung SBS 2011
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade einen SBS 2011 auf einer PC Hardware wieder herzustellen.
SBS 2011 habe ich installiert. Dann wollte ich das System von einer Systemsicherung wiederherstellen. Leider ist des nur möglich die Daten wiederherzu stellen und nicht das ganze System. Dann habe ich versucht das System direkt wiederherzustellen, was auch soweit funktioniert bis das System zum ersten mal startet. Dann läuft der „Windows Balken“ kurz an und dann schaltet das System wieder ab und startet neu. Dann wird gefragt, ob man „normal“ oder mit der „Starthilfe“ starten möchte. Bei den Versuch normal zu starten passiert immer das gleiche. Versucht man es mit der „Starthilfe“ wird man nach der Sprache gefragt, und dann erscheint ein Anmeldefenster wo man sich als Lokaler Benutzer oder als Administrator anmelden soll. Auswählen kann man aber nur den Administrator. Leider funktioniert hier aber das Kennwort von der Datensicherung (Admin) nicht.
Was kann man hier machen? Ist eine Systemwiederherstellung auf diesem Wege nicht möglich?
Danke für Eure mühe und Antworten Gruß Eitel
Ich versuche gerade einen SBS 2011 auf einer PC Hardware wieder herzustellen.
SBS 2011 habe ich installiert. Dann wollte ich das System von einer Systemsicherung wiederherstellen. Leider ist des nur möglich die Daten wiederherzu stellen und nicht das ganze System. Dann habe ich versucht das System direkt wiederherzustellen, was auch soweit funktioniert bis das System zum ersten mal startet. Dann läuft der „Windows Balken“ kurz an und dann schaltet das System wieder ab und startet neu. Dann wird gefragt, ob man „normal“ oder mit der „Starthilfe“ starten möchte. Bei den Versuch normal zu starten passiert immer das gleiche. Versucht man es mit der „Starthilfe“ wird man nach der Sprache gefragt, und dann erscheint ein Anmeldefenster wo man sich als Lokaler Benutzer oder als Administrator anmelden soll. Auswählen kann man aber nur den Administrator. Leider funktioniert hier aber das Kennwort von der Datensicherung (Admin) nicht.
Was kann man hier machen? Ist eine Systemwiederherstellung auf diesem Wege nicht möglich?
Danke für Eure mühe und Antworten Gruß Eitel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187234
Url: https://administrator.de/contentid/187234
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen
Dabei wählst du dann "automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren".
Nun bleibt dein Windows beim Booten mit dem Bluescreen stehen und du kannst der Meldung dieses Screens nachgehen.
Zitat von @92370:
Hallo builder4242
danke auch für deine Antwort. Das mit dem Bluescreen klingt nicht schlecht. Wo meinst Du im Startmenü? Im Bios?
Nein, er meint beim Booten solange die F8-Taste drücken, bis du die Auswahlmöglichkeiten für den Windows-Start bekommst.Hallo builder4242
danke auch für deine Antwort. Das mit dem Bluescreen klingt nicht schlecht. Wo meinst Du im Startmenü? Im Bios?
Dabei wählst du dann "automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren".
Nun bleibt dein Windows beim Booten mit dem Bluescreen stehen und du kannst der Meldung dieses Screens nachgehen.
Das mit dem Admin ist mit Sicherheit so, aber wie kann ich ihn aktivieren, wenn ich nur eine Sicherung habe? Sollte man das
vielleicht gleich am Anfang nach der Erstinstallation tun? Und warum wird er automatisch deaktiviert?
Ich habe zwar mit SBS2011 noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, doch gehe ich davon aus, dass du bei der Installation ein Wiederherstellungskennwort anlegen musstest. Dieses sollte jetzt benötigt werden.vielleicht gleich am Anfang nach der Erstinstallation tun? Und warum wird er automatisch deaktiviert?
Zitat von @goscho:
Ich habe zwar mit SBS2011 noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, doch gehe ich davon aus, dass du bei der Installation ein
Wiederherstellungskennwort anlegen musstest. Dieses sollte jetzt benötigt werden.
Ich habe zwar mit SBS2011 noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, doch gehe ich davon aus, dass du bei der Installation ein
Wiederherstellungskennwort anlegen musstest. Dieses sollte jetzt benötigt werden.
Das müsste meines Wissens das erste Passwort sein, dass dem Adminuser gegeben wurde. Beim 2003er SBS ist das der User "Administrator". Beim 2008/2011 ist das der erste User den man anlegt, da der Benutzer "Administrator" standardmäßig deaktiviert ist.
Dieses Passwort ändert sich mit einem Ändern des Passwortes des Users nicht!
Hi.
Das spielt im abgesichertem Modus keine Rolle, da ja das AD nicht gestartet wird und somit die lokale Sicherheitsdatenbank verwendet wird.
Seit W2008 ist es möglich das Kennwort für die Wiederherstellung mit einem User Account zu synchronisieren. So viel ich weiß wir dies auch beim SBS gemacht. Versuche also die Anmeldung mit Administrator und dem PW des 1. angelegt SBS Admin.
Ansonsten siehe hier - Anmeldung lokal im abgesicherter modus an Windows 2008 SBS Server
LG Günther
Das mit dem Admin, liegt vermutlich daran das bei dem SBS der Systemadministrator deaktiviert ist.
Das spielt im abgesichertem Modus keine Rolle, da ja das AD nicht gestartet wird und somit die lokale Sicherheitsdatenbank verwendet wird.
Seit W2008 ist es möglich das Kennwort für die Wiederherstellung mit einem User Account zu synchronisieren. So viel ich weiß wir dies auch beim SBS gemacht. Versuche also die Anmeldung mit Administrator und dem PW des 1. angelegt SBS Admin.
Ansonsten siehe hier - Anmeldung lokal im abgesicherter modus an Windows 2008 SBS Server
LG Günther