staybb
Goto Top

Tablets und Mobile Geräte in Firmennetzwerk aufnehmen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Umgebung mit hauptsächlich Windows Clients mit Notebooks und Workstations für CAD Anwendungen.

Nun möchte die CAD Abteilung für ihre Zeichnungen auch Android Tablets in der Firma nutzen und auf entsprechende smb shares auf dem Netzwerk zugreifen.

Bisher hatten wir noch keine MDM Lösung oder irgend eine Administrierungsoberfläche für mobile Geräte.

Wir nutzen eine hybride AD-Umgebung mit lokalen AD-Controllern und AD-Benutzer gesynced im Azure mit dem Azure AD Connector.

Nun habe ich gesehen das Microsoft Intune eine Option wäre für das Managen von mobilen Android und Apple Geräten.
Hat damit schon jemand Erfahrung und kann eine Empfehlung dafür geben?

Es wäre dann die Intunes Cloud Lösung von Microsoft wo ich näher anschauen würde.

Oder könnt ihr noch andere Management Lösungen empfehlen ?

Danke und gruss
staybb

Content-Key: 74096866777

Url: https://administrator.de/contentid/74096866777

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jan 16, 2024 at 10:57:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

wollt Ihr das mit firmeneigenen Geräten bzw. mit Privatgeräten der MA lösen?

Bei uns gilt per Anweisung, dass Privatgeräte nicht dienstlich und dienstliche Geräte nicht privat genutzt werden dürfen.

Gruß
VGem-e