Tägliche Outlook-Anmeldung zu externen Exchange - wie bekomme ich die weg?
Hallo zusammen,
ich suche schon lange aber kann keine Lösung finden, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
In meinem Job arbeite ich viel mit externen Dienstleistern zusammen, mit einem Partner hatten wir auch Zugriff auf deren Sharepoint. Dessen Projektkalender hatte ich über die URL https://*ProjectCalendar/calendar.aspx im Outlook als neuen Kalender eingebunden, um die Termine der Mitarbeiter besser organisieren zu können. Mittlerweile arbeiten wir nicht mehr mit dem DL zusammen, den Kalender habe ich aus Outlook gelöscht und trotzdem bekomme ich noch mehrmals täglich eine Aufforderung zur Anmeldung im Outlook. Ich nutze die Offlinevariante von O365 in Win10. Diese Anmeldung kam seit dem Einbinden des Kalenders nach jedem Neustart von Outlook, das könnte aber durchaus eine Policy des fremden Exchange gewesen sein.
Wo kann ich das nun abstellen? Ich finde dazu keine weiteren Einstellungen im Outlook, habe die Registry nach der URL durchsucht und nur einen Eintrag unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\ServiceAuthInfoCache\CredStoreKeyToAuthScheme gefunden.
Wo kann ich noch suchen bzw. was muss gemacht werden, um diese Abfrage zu unterbinden? Alle die ich bisher gefragt habe, sind auch ratlos. Die Anmeldung ist recht nervig, oft kommt sie im Hintergrund aber blockiert damit das gesamte Outlook.
Vielen Dank für Euren Input.
ich suche schon lange aber kann keine Lösung finden, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
In meinem Job arbeite ich viel mit externen Dienstleistern zusammen, mit einem Partner hatten wir auch Zugriff auf deren Sharepoint. Dessen Projektkalender hatte ich über die URL https://*ProjectCalendar/calendar.aspx im Outlook als neuen Kalender eingebunden, um die Termine der Mitarbeiter besser organisieren zu können. Mittlerweile arbeiten wir nicht mehr mit dem DL zusammen, den Kalender habe ich aus Outlook gelöscht und trotzdem bekomme ich noch mehrmals täglich eine Aufforderung zur Anmeldung im Outlook. Ich nutze die Offlinevariante von O365 in Win10. Diese Anmeldung kam seit dem Einbinden des Kalenders nach jedem Neustart von Outlook, das könnte aber durchaus eine Policy des fremden Exchange gewesen sein.
Wo kann ich das nun abstellen? Ich finde dazu keine weiteren Einstellungen im Outlook, habe die Registry nach der URL durchsucht und nur einen Eintrag unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\ServiceAuthInfoCache\CredStoreKeyToAuthScheme gefunden.
Wo kann ich noch suchen bzw. was muss gemacht werden, um diese Abfrage zu unterbinden? Alle die ich bisher gefragt habe, sind auch ratlos. Die Anmeldung ist recht nervig, oft kommt sie im Hintergrund aber blockiert damit das gesamte Outlook.
Vielen Dank für Euren Input.
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
klingt für mich als wäre der Kalender trotz Löschung noch eingebunden.
Wie hast du den Kalender gelöscht? So:
https://support.office.com/de-de/article/l%C3%B6schen-eines-kalenders-9b ...
klingt für mich als wäre der Kalender trotz Löschung noch eingebunden.
Wie hast du den Kalender gelöscht? So:
https://support.office.com/de-de/article/l%C3%B6schen-eines-kalenders-9b ...