frankc
Goto Top

Tätigkeiten bzw. Aufgaben als Systemadministrator für Arbeitszeugnis

Guten Abend zusammen,

für mein anstehendes Arbeitszeugnis habe ich mir mal im Vorfeld Gedanken über meine Tätigkeiten/Aufgabenfelder (angestellt als Systemadministrator in der Sicherheitsbranche) gemacht.

Jetzt ist die Liste letztendlich doch ziemlich umfangreich geworden und daher würde ich euch gerne um eure Meinung dazu fragen.

Was kann/sollte weggelassen werden bzw. ist irrelevant und gibt es vielleicht generell Verbesserungsbedarf bei den Formulierungen?

Vielen Dank im Voraus.


Neubau/Umzug:

  • Projektmanagement: Projektverantwortung für den IT-Umzug und die Technikausstattung im Neubau (Konzeptionierung/Planung)
  • Planung und Konzeptionierung des Serverraums für den Neubau (gemäß den Anforderungen der EN 50518)
  • komplette Konzeptionierung und Einführung von neuer ITK-Gesamtlösung unter Berücksichtigung von geltenden Datenschutzgesetzen (TK-Vernetzung von zwei Standorten incl. neuen Applikationen ACD/UMS/Sprachaufzeichnung/CTI usw.)
  • Entwicklung von Notfallkonzepten für ITK-Gesamtlösung

Projekte:

  • Konzeption und Administration einer internen Kommunikationsplattform (Intranet/CMS) incl. Ticket-System, Forum und Implementierung eines Ticker-Clients auf den Domänen-PCs
  • Teilnahme an internen Qualitätsmanagement-Workshops und die erfolgreiche Umsetzung von beschlossenen Maßnahmenplänen (zum Beispiel Erstellen von detaillierten Prozessdiagrammen im Team)

Server:

  • Administration des Druckservers und der (Multifunktions-)Netzwerkdrucker
  • Administration des DHCP-Servers
  • Sicherstellen des Microsoft Patchmanagements über den WSUS-Server
  • Administration der Microsoft TerminalServer
  • Einführung und Administration von Lexware warenwirtschaft pro
  • Planen, Erweitern und Sicherstellen der diversen Sicherungsjobs mit Symantec BackupExec
  • Administration des DMS-Servers (ELOprofessional)
  • Benutzer- und Computerverwaltung im Active Directory an 3 Standorten
  • Administration der Clients und Server (Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008 R2)

Clients:

  • Bearbeitung aller Supportanfragen zum Thema Client-Applikationen (Tobit, ELO, Lexware, Lotus Notes, MS Office 2003 - 2010 incl. Access und Visio)
  • Support für BlackBerry Endgeräte und die BlackBerry Desktop Software

Sonstiges:

  • Ordermanagement: Beschaffung/Einrichtung von neuer Hard- und Software
  • 24 stündiger Bereitschaftsdienst für drei Standorte im wöchentlichen Wechsel
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen
  • Betreuung der ITK-Lösung incl. aller nachgelagerten Applikationen
  • Betreuung des Alarmmanagementsystems und der Empfangstechnik
  • Koordination externer Dienstleister und Partner

Content-Key: 202583

Url: https://administrator.de/contentid/202583

Printed on: May 9, 2024 at 07:05 o'clock