shabestar
Goto Top

Tages und Jahresübersicht über alle IT-Jobs und deren Abhängigkeiten wir würdet ihr das machen?

Moin zusammen

Ich bin gerade daran eine Liste mittels Excel aller unseren IT-Jobs (Automatisierungen, SQL-Aufträge, Backups etc.) zu erstellen. Diese Liste brauchen wir für Systeminstallationen, damit wir wissen, welche Jobs wir deaktivieren müssen, sofern diese ins Zeitfenster fallen. Zudem möchte ich die Abhängigkeiten abbilden. Da wir weit über 100 verschiedene Konstellationen haben, wird das mit Excel immer schwieriger abzubilden. Es gibt Jobs die laufen von MO - FR, dann solche nur an einem SO usw. Gewisse, nur an einem Tag im Jahr.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand ein Tool, welche folgende Anforderungen hat:

Erfassung Taskname, Startzeitpunkt, Dauer, Tag, Datum, Bemerkungen

--> Dies sollte dann eine Tagesübersicht, Monatsübersicht, Jahresübersicht generieren können (Wie ein Kalender).

Habe mir auch überlegt, dass ich direkt im Outlook einen Kalender anlege und dort die Jobs erfasse. Aber evtl. kennt jemand ein besseres Tool dazu.

Grüsse
Shabestar

Content-Key: 560410

Url: https://administrator.de/contentid/560410

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 23.03.2020 um 14:54:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal Taskcoach oder Wunderlist an.

Gruss
Mitglied: Stefan007
Stefan007 24.03.2020 um 07:08:51 Uhr
Goto Top
Wunderlist wird doch durch Microsoft todo abgelöst?
Mitglied: shabestar
shabestar 24.03.2020 um 11:21:15 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten.

Ja Wunderlist wird von MS Todo abgelöst. Dieses Tool genügt jedoch meinen Anforderungen nicht. Es können keine Kalenderübersichten generiert werden.

Taskcoach sieht nicht schlecht aus - mache hier mal verschiedene Tests.. die Eingabe ist jedoch nicht sehr Benutzerfreundlich.

Gruss
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 24.03.2020 um 23:51:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Eingabe ist jedoch nicht sehr Benutzerfreundlich

sorry ist super easy kannst schoen mit der Maus rumschubsen....

Gruss