Taskbar windows 7 und Profil
Verknüpfungen in der Taskbar defekt.
Hallo,
ich setzte bei mir auf Arbeit Servergespeicherte Profile ein. Bei Windows 7 Rechnern (PC's wurden über Image aufgesetzt) ist es jetzt so, dass die Nutzer auf der Taskleiste sich Verknüpfungen ablegen. Diese Verknüpfungen funktionieren solange wie sich die Nutzer immer auf dem selben PC anmelden. Sobald sich ein Nutzer auf einem anderen baugleichen PC mit dem selben Image anmeldet sind die Symbole auf der Taskleiste weiss und die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr.
kann mir da jemand weiterhelfen??? Wäre für jeden Tipp dankbar ;)
MfG
Marcel
Hallo,
ich setzte bei mir auf Arbeit Servergespeicherte Profile ein. Bei Windows 7 Rechnern (PC's wurden über Image aufgesetzt) ist es jetzt so, dass die Nutzer auf der Taskleiste sich Verknüpfungen ablegen. Diese Verknüpfungen funktionieren solange wie sich die Nutzer immer auf dem selben PC anmelden. Sobald sich ein Nutzer auf einem anderen baugleichen PC mit dem selben Image anmeldet sind die Symbole auf der Taskleiste weiss und die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr.
kann mir da jemand weiterhelfen??? Wäre für jeden Tipp dankbar ;)
MfG
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161370
Url: https://administrator.de/forum/taskbar-windows-7-und-profil-161370.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar