Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ADMT Benutzerprofilmigration

Mitglied: Marcel.Stolle

Marcel.Stolle (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013, aktualisiert 18.09.2013, 1512 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Migration von lokalen Benutzerprofilen per admt 3.1 von einer 2003 zu einer anderen 2003 Umgebung.

Die Migration von Benutzern (mit SID history) und Computern funktioniert problemlos (wurde auch überprüft)

Wird nun ein Rechner migriert werden alle lokalen Benutzerprofile mit migriert (in dem lokale Benutzerprofil wird die SID der neuen Domäne des vorher auch migrierten Users berechtigt)

so und hier kommt jetzt der Teil den ich nicht verstehe...

Benutzer 1 mit sid 1 in der neuen Domäne hat keinen Zugriff auf das lokale Benutzerprofil und bekommt beim Anmelden an der Maschine ein neues erstellt.
Schaut man jetzt in die Berechtigungen des migrierten Benutzerprofiles --> sieht man als Berechtigten User eine SID diese SID mapt aber mit der aktuellen SID des Nutzers (warum hier keine Auflösung in den friendlyname erfolgt verstehe ich nicht)

Warum hat Benutzer 1 keinen Zugriff auf das lokale Benutzerprofil obwohl er berechtigt ist?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

Freundliche Grüße

Marcel Stolle


[gelöst]

Die Datenbank zur Migration hat aus irgend einem Grund ein und den selben Benutzer mehrmals als Datensatz enthalten. Daher konnte keine eindeutige Zuordnung von altem Benutzer und neuen Benutzer erfolgen. Zu sehen war das in der Logdatei des Agenten dort wurde in der Datei Accounts...txt ein und der selbe Benutzername mehrmals aufgeführt.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ADMT ohne zweiten DC
Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Domänenmigration machen. Mein Urpsrünglicher Plan war, die zu migrierende Domäne temporär mit einem zweiten ...

Windows Netzwerk
ADMT - Fragen zur Security Translation
gelöst Frage von redhorseWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo! Bei der bevorstehenden Intraforrest-Migration erschließt sich mir aus dem ADMT-Guide von Microsoft die Vorgehensweise für die Security-Translation nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...