marcel.palme
Goto Top

ADMT Benutzerprofilmigration

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Migration von lokalen Benutzerprofilen per admt 3.1 von einer 2003 zu einer anderen 2003 Umgebung.

Die Migration von Benutzern (mit SID history) und Computern funktioniert problemlos (wurde auch überprüft)

Wird nun ein Rechner migriert werden alle lokalen Benutzerprofile mit migriert (in dem lokale Benutzerprofil wird die SID der neuen Domäne des vorher auch migrierten Users berechtigt)

so und hier kommt jetzt der Teil den ich nicht verstehe...

Benutzer 1 mit sid 1 in der neuen Domäne hat keinen Zugriff auf das lokale Benutzerprofil und bekommt beim Anmelden an der Maschine ein neues erstellt.
Schaut man jetzt in die Berechtigungen des migrierten Benutzerprofiles --> sieht man als Berechtigten User eine SID diese SID mapt aber mit der aktuellen SID des Nutzers (warum hier keine Auflösung in den friendlyname erfolgt verstehe ich nicht)

Warum hat Benutzer 1 keinen Zugriff auf das lokale Benutzerprofil obwohl er berechtigt ist?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt face-smile

Freundliche Grüße

Marcel Stolle


[gelöst]

Die Datenbank zur Migration hat aus irgend einem Grund ein und den selben Benutzer mehrmals als Datensatz enthalten. Daher konnte keine eindeutige Zuordnung von altem Benutzer und neuen Benutzer erfolgen. Zu sehen war das in der Logdatei des Agenten dort wurde in der Datei Accounts...txt ein und der selbe Benutzername mehrmals aufgeführt.

Content-Key: 215578

Url: https://administrator.de/contentid/215578

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock