Taskmanager nicht mehr mit Tastenkombination STRG und ALT und ENTF oder STRG UMSCHALT ESC aufrufbar
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe natürlich vorher gegoogelt und hier die Themen durchsucht und u.a. dasselbe problem schon gefunden
"Taskmanager nicht mit Tastenkombination aufrufbar "
Taskmanager nicht mit Tastenkombination aufrufbar
leider funktionieren die Lösungen nicht, ich habe die TWEAKS angewendet, ohne Erfolg. die in den tweaks enthaltenen registry einträge sind ja auch schon in anderen threads beschrieben.
genau wie im genannten Thrad kann ich den taskmanager über START->ausführen->taskmgr aufrufen oder taskleiste->rechte maustaste
das ist seit ein paar tagen so. mir ist vor kurzem die festplatte (c
übergelaufen (durch den virenscanner antivir) vielleicht hat es ja damit zu tun - aber einen virus hat antivir nicht gefunden
Ich nutze XP-Home (gpedit.msc habe ich also nicht), der taskmanager ist da wo er hingehört, die systemvariablen sind ok (hab ich gecheckt mit einem 2.pc den ich hier habe)
auch die tasten funktionieren (nicht das eine klemmt, oder so)
ich weiß nicht mehr weiter, es sieht so au, als ob die beiden tastenkombinationen abgeschaltet sind, oder auf irgendwas verweisen, was es nicht gibt, jedenfalls nicht auf den taskmanager.
hat jemand einie idee?
ich wäre totaaaaal dankbar!
john30
ich bin ganz neu hier und habe natürlich vorher gegoogelt und hier die Themen durchsucht und u.a. dasselbe problem schon gefunden
"Taskmanager nicht mit Tastenkombination aufrufbar "
Taskmanager nicht mit Tastenkombination aufrufbar
leider funktionieren die Lösungen nicht, ich habe die TWEAKS angewendet, ohne Erfolg. die in den tweaks enthaltenen registry einträge sind ja auch schon in anderen threads beschrieben.
genau wie im genannten Thrad kann ich den taskmanager über START->ausführen->taskmgr aufrufen oder taskleiste->rechte maustaste
das ist seit ein paar tagen so. mir ist vor kurzem die festplatte (c
Ich nutze XP-Home (gpedit.msc habe ich also nicht), der taskmanager ist da wo er hingehört, die systemvariablen sind ok (hab ich gecheckt mit einem 2.pc den ich hier habe)
auch die tasten funktionieren (nicht das eine klemmt, oder so)
ich weiß nicht mehr weiter, es sieht so au, als ob die beiden tastenkombinationen abgeschaltet sind, oder auf irgendwas verweisen, was es nicht gibt, jedenfalls nicht auf den taskmanager.
hat jemand einie idee?
ich wäre totaaaaal dankbar!
john30
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64518
Url: https://administrator.de/forum/taskmanager-nicht-mehr-mit-tastenkombination-strg-und-alt-und-entf-oder-strg-umschalt-esc-aufrufbar-64518.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 20:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Keine Ahnung, ob das jetzt der john30 noch liest...
Auf jeden Fall - einen dicken, fetten Knutscha von mir.
Da sitz ich doch den ganzen Tag, mach mir sämtliche Nerven kaputt, komm keiner Lösung nur anstazweise näher und siehe da.... es liegt nur an diesen verdammten Batterien. Du hast meinen Abend undmeine Nerven gerettet. Soooooo einfach ist's - wie im richtigen Leben eben
Danke
Auf jeden Fall - einen dicken, fetten Knutscha von mir.
Da sitz ich doch den ganzen Tag, mach mir sämtliche Nerven kaputt, komm keiner Lösung nur anstazweise näher und siehe da.... es liegt nur an diesen verdammten Batterien. Du hast meinen Abend undmeine Nerven gerettet. Soooooo einfach ist's - wie im richtigen Leben eben
Danke