Tastatursperre Laptop wieder deaktivieren
Beim runtertragen des Laptops bin ich leider auf irgendeine Tastenkombination gekommen und jetzt ist die Tastatur gesperrt (Windows 7). Wie bekomme ich die wieder raus? Folgendes habe ich bereits probiert:
- Neustart des Rechners
- Tastatureigenschaften kontrolliert
- Benutzer gewechselt (bei dem ging dann alles)
- Neustart des Rechners
- Tastatureigenschaften kontrolliert
- Benutzer gewechselt (bei dem ging dann alles)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153302
Url: https://administrator.de/forum/tastatursperre-laptop-wieder-deaktivieren-153302.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo TPSoft!
Mir wäre nicht bekannt, dass es unter Win7 eine Tastensperre gibt.
Also wirst Du höchstwahrscheinlich eine FN-Tastenkombination an Deinem Laotop benutzt haben. Ein Blick ins Handbuch oder auf die Piktogramme Deiner FN-Funktionstasten hilft Dir sicherlich weiter.
Möglich ist auch, dass Du aus Versehen die sogenannte Anschlagsverzögerung aktiviert hast. Um das zu prüfen einfach mal in einen Formularfeld, Texdokument o.ä. eine Taste länger gedrückthalten. Unter Windows XP kannst Du sie z.B. bei länger gedrückter Umschalttaste und anschliessender Bestätigung "versehentlich" aktivieren. K.P., ob das unter Win7 auch noch so ist.
Unter Systemsteuerung->Eingabehilfen->Tastatur (WinXP) oder
Systemsteuerung->Center für erleichterte Bedienung (oder so ähnlich?!)->Bedienung Tastatur (o.s.ä.) (Win7)
kannst Du die Einstellungen für dei Anschlagsverzögerung ändern.
Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen zum Hersteller/Modell. LETZTE Möglichkeit ist immer ein HardReset...
LG Florian
Mir wäre nicht bekannt, dass es unter Win7 eine Tastensperre gibt.
Also wirst Du höchstwahrscheinlich eine FN-Tastenkombination an Deinem Laotop benutzt haben. Ein Blick ins Handbuch oder auf die Piktogramme Deiner FN-Funktionstasten hilft Dir sicherlich weiter.
Möglich ist auch, dass Du aus Versehen die sogenannte Anschlagsverzögerung aktiviert hast. Um das zu prüfen einfach mal in einen Formularfeld, Texdokument o.ä. eine Taste länger gedrückthalten. Unter Windows XP kannst Du sie z.B. bei länger gedrückter Umschalttaste und anschliessender Bestätigung "versehentlich" aktivieren. K.P., ob das unter Win7 auch noch so ist.
Unter Systemsteuerung->Eingabehilfen->Tastatur (WinXP) oder
Systemsteuerung->Center für erleichterte Bedienung (oder so ähnlich?!)->Bedienung Tastatur (o.s.ä.) (Win7)
kannst Du die Einstellungen für dei Anschlagsverzögerung ändern.
Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen zum Hersteller/Modell. LETZTE Möglichkeit ist immer ein HardReset...
LG Florian