honeybee
Goto Top

Teams Desktop App erkennt Kamera nicht

Hallo,

ich habe ein mysteriöses Problem mit Teams...

Ich habe ein M365 Office Family Abo, d. h. ich teile eine Lizenz mit meiner Familie.

Jeder hat aber sein eigenes Konto für das Office auf dem eigenen Computer (Windows 11) - die Lizenz wurde per Einladung geteilt. Das Setup für das Office wurde direkt von www.office.com heruntergeladen und so installiert. Funktioniert alles prima.
In Teams loggt sich jeder ebenfalls mit dem eigenen Konto ein. Auch das Setup für Teams wurde unter www.office.com heruntergeladen und so installiert.

Jetzt kommt es:
Wenn ich Teams installiere und gleich nutze, funktioniert alles so, wie es sein soll.
Wenn ich aber den Rechner ausschalte und dann wieder einschalte, funktioniert während der Teams-Unterhaltung nur der Ton, nicht aber die Kamera.
Das Problem tritt auch auf den anderen Rechnern auf.

In Skype und in der Webanwendung von Teams funktioniert die Kamera. Das Problem tritt nur in der Desktopanwendung von Teams auf. Also liegt hier kein Hardwareproblem vor.

An den Windows-Datenschutzeinstellungen liegt es nicht. Hab alles ausgeschaltet - kein Erfolg. Hab vor der Neuinstallation das Teams komplett deinstalliert und auch die Restdateien unter %appdata% gelöscht. Hat alles nicht geholfen.

Liegt hier ein Bug seitens Microsoft? Das Problem haben wir seit ca. 4 Wochen.

Content-Key: 4760052883

Url: https://administrator.de/contentid/4760052883

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: honeybee
honeybee Nov 25, 2022 updated at 19:18:44 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2022 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
Ich hätte neulich fast das Selbe. Treiberupdate für die Webcam hat geholfen, dann ging sie auch wieder in Teams Desktop App.
Member: honeybee
honeybee Nov 26, 2022 at 16:27:32 (UTC)
Goto Top
Die Firmware von meiner Webcam ist bereits auf dem aktuellsten Stand. Das habe ich schon geprüft. Trotzdem bleibt das Bild schwarz. face-sad

screenshot

Habe festgestellt, dass das Problem nur unter Windows 11 auftritt. Unter Windows 10 gibt es solche Probleme nicht. Ist echt eine Schweinerei von Microsoft...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2022 at 16:33:38 (UTC)
Goto Top
Treiber und Firmware sind nun was anderes.
Welche Kamera und von wann ist der Treiber?
Member: honeybee
Solution honeybee Nov 26, 2022 at 16:37:45 (UTC)
Goto Top
Habe gerade mit einem Microsoft-Mitarbeiter gesprochen: Er hat gesagt, das Problem sei unter Windows 11 bekannt und das Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung.