Teams Desktop App erkennt Kamera nicht
Hallo,
ich habe ein mysteriöses Problem mit Teams...
Ich habe ein M365 Office Family Abo, d. h. ich teile eine Lizenz mit meiner Familie.
Jeder hat aber sein eigenes Konto für das Office auf dem eigenen Computer (Windows 11) - die Lizenz wurde per Einladung geteilt. Das Setup für das Office wurde direkt von www.office.com heruntergeladen und so installiert. Funktioniert alles prima.
In Teams loggt sich jeder ebenfalls mit dem eigenen Konto ein. Auch das Setup für Teams wurde unter www.office.com heruntergeladen und so installiert.
Jetzt kommt es:
Wenn ich Teams installiere und gleich nutze, funktioniert alles so, wie es sein soll.
Wenn ich aber den Rechner ausschalte und dann wieder einschalte, funktioniert während der Teams-Unterhaltung nur der Ton, nicht aber die Kamera.
Das Problem tritt auch auf den anderen Rechnern auf.
In Skype und in der Webanwendung von Teams funktioniert die Kamera. Das Problem tritt nur in der Desktopanwendung von Teams auf. Also liegt hier kein Hardwareproblem vor.
An den Windows-Datenschutzeinstellungen liegt es nicht. Hab alles ausgeschaltet - kein Erfolg. Hab vor der Neuinstallation das Teams komplett deinstalliert und auch die Restdateien unter %appdata% gelöscht. Hat alles nicht geholfen.
Liegt hier ein Bug seitens Microsoft? Das Problem haben wir seit ca. 4 Wochen.
ich habe ein mysteriöses Problem mit Teams...
Ich habe ein M365 Office Family Abo, d. h. ich teile eine Lizenz mit meiner Familie.
Jeder hat aber sein eigenes Konto für das Office auf dem eigenen Computer (Windows 11) - die Lizenz wurde per Einladung geteilt. Das Setup für das Office wurde direkt von www.office.com heruntergeladen und so installiert. Funktioniert alles prima.
In Teams loggt sich jeder ebenfalls mit dem eigenen Konto ein. Auch das Setup für Teams wurde unter www.office.com heruntergeladen und so installiert.
Jetzt kommt es:
Wenn ich Teams installiere und gleich nutze, funktioniert alles so, wie es sein soll.
Wenn ich aber den Rechner ausschalte und dann wieder einschalte, funktioniert während der Teams-Unterhaltung nur der Ton, nicht aber die Kamera.
Das Problem tritt auch auf den anderen Rechnern auf.
In Skype und in der Webanwendung von Teams funktioniert die Kamera. Das Problem tritt nur in der Desktopanwendung von Teams auf. Also liegt hier kein Hardwareproblem vor.
An den Windows-Datenschutzeinstellungen liegt es nicht. Hab alles ausgeschaltet - kein Erfolg. Hab vor der Neuinstallation das Teams komplett deinstalliert und auch die Restdateien unter %appdata% gelöscht. Hat alles nicht geholfen.
Liegt hier ein Bug seitens Microsoft? Das Problem haben wir seit ca. 4 Wochen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4760052883
Url: https://administrator.de/forum/teams-desktop-app-erkennt-kamera-nicht-4760052883.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar