Teamspeak-Server mit Windows98 nur im Heimnetzwerk erreichbar
Guten Morgen,
ich habe meinen alten Pentium1 als Teamspeak-Server eingerichtet.
Funktioniert auch tadelslos im Heimnetzwerk. Nur aus dem Internet ist dieser nicht erreichbar.
Hier die Konfiguration:
- Pentium1 166MMX, 128MB Speicher
- Windows98 SE
- Router-Port 8767 ist freigeschaltet und wird auch auf die Rechner IP geforwarded
- Keine Software-Firewall installiert
Ich habe den TS-Server auf meinem P4 mit XP installiert und genau die gleichen Router-Einstellungen gemacht wie bei dem P1. Der P4 ist aus dem Internet, sowie Heimnetzwerk erreichbar, sowohl mit der externen IP als auch mit einer DynIP.
Wo liegt das Problem beim Windows98-Rechner?
Gruß Coronel
ich habe meinen alten Pentium1 als Teamspeak-Server eingerichtet.
Funktioniert auch tadelslos im Heimnetzwerk. Nur aus dem Internet ist dieser nicht erreichbar.
Hier die Konfiguration:
- Pentium1 166MMX, 128MB Speicher
- Windows98 SE
- Router-Port 8767 ist freigeschaltet und wird auch auf die Rechner IP geforwarded
- Keine Software-Firewall installiert
Ich habe den TS-Server auf meinem P4 mit XP installiert und genau die gleichen Router-Einstellungen gemacht wie bei dem P1. Der P4 ist aus dem Internet, sowie Heimnetzwerk erreichbar, sowohl mit der externen IP als auch mit einer DynIP.
Wo liegt das Problem beim Windows98-Rechner?
Gruß Coronel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99644
Url: https://administrator.de/forum/teamspeak-server-mit-windows98-nur-im-heimnetzwerk-erreichbar-99644.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar