Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TeamViewer ohne Internet

Mitglied: 133340

133340 (Level 1)

20.05.2017 um 20:27 Uhr, 7750 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist wenn ich auf meinem PC TeamViewer habe und ich meinen PC über mein IPad fernsteuern kann zumglück hatten wir Internet aber was muss ich machen wenn ich kein Internet habe, wieder zuhause hatte ich mir einen Router geschnappt nicht an das Internet angeschlossen meinen PC über LAN und mein IPad über WLAN verbunden.Ging dann bei bei meinem Computer (TeamViewer) auf Eingehende LAN-Verbindungen und dann ausschließlich zulassen habe das ganze dann so eingestellt ging aber nicht was muss ich dafür machen.

Gruß Leonard

PS: Wie erstelle ich ein Intranet auf das ich mit mehreren PCs zugreifen kann.
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 20.05.2017, aktualisiert um 21:19 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 20.05.2017 um 21:16 Uhr
Hallo Leonardnet,

erstmal: dein Post ist ziemlich schwer zu lesen, vielleicht solltest du den mal umformulieren
2. Zum Verbinden mit einem TeamViewer ohne Internet musst du dann natürlich bei dem PC der Zugreift in das Feld der ID die IP des zu steuernden Rechners eintragen...
3. Ein Intranet erstellst du z.B mit SharePoint. Aber dazu solltest du eine neue Frage aufmachen.

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: 121016
LÖSUNG 20.05.2017 um 21:18 Uhr
Hallo,

zu TeamViewer ohne Internet kann ich nichts sagen. Aber wenns ein Windows PC ist, gehts entweder per Remotedeskop (gibt dafür eine App von MS) oder auch per VNC

lg
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
LÖSUNG 21.05.2017, aktualisiert um 01:30 Uhr
Am PC: Extras => Optionen => Eingehende LAN-Verbindungen: Akzeptieren => OK
Am iPad: In das Feld ID die IP-Adresse des PCs eintippen und auf Verbinden tippen.

Falls du dich Fragst, wo du die IP-Adresse findest, hier gibt es auch eine Video Anleitung zu.
Bitte warten ..
Mitglied: 133340
21.05.2017 um 09:25 Uhr
Danke schön für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 21.05.2017, aktualisiert um 11:29 Uhr
das es gut ist wenn ich auf meinem PC TeamViewer habe und ich meinen PC über mein IPad fernsteuern kann
Gut ist das keineswegs...denn dann lesen andere garantiert mit !!
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Phishing-Britischer-Provid ...
https://www.heise.de/security/meldung/Kompromittierte-TeamViewer-Version ...
Teamviewer nutzt Vermittlungsserver zum Verbindungsaufbau. Sicher ist man dann niemals mehr. Deshalb hat Teamviewer in Firmennetzen auch nichts zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 133340
21.05.2017 um 21:14 Uhr
Bei meinem iPad kann ich dann aber keine ID oder IP eintragen weil ich nicht verbunden bin mit dem Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
22.05.2017 um 10:56 Uhr
Hallo,

Zitat von 133340:

Bei meinem iPad kann ich dann aber keine ID oder IP eintragen weil ich nicht verbunden bin mit dem Internet.

Du bist Veranstaltungstechniker, also erkläre ich es Dir gerne mit deinen Worten:

Wie sollen die Lampen leuchten, wenn es keinen Strom gibt, der in irgendeiner Form in die LED, den Halogenstrahler oder die Glühbirne eingespeist wird?

Letztendlich müssen die Daten ja irgendwie zu dem Rechner hin - und dass die Nullen und Einsen artig an der Haustür klingeln und fragen, ob sie mal kurz an den PC dürfen, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.05.2017 um 13:35 Uhr
Zitat von altmetaller:

Hallo,

Zitat von 133340:

Bei meinem iPad kann ich dann aber keine ID oder IP eintragen weil ich nicht verbunden bin mit dem Internet.

Du bist Veranstaltungstechniker, also erkläre ich es Dir gerne mit deinen Worten:

Wie sollen die Lampen leuchten, wenn es keinen Strom gibt, der in irgendeiner Form in die LED, den Halogenstrahler oder die Glühbirne eingespeist wird?

Letztendlich müssen die Daten ja irgendwie zu dem Rechner hin - und dass die Nullen und Einsen artig an der Haustür klingeln und fragen, ob sie mal kurz an den PC dürfen, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt

Will sagen, du holst dir z.B. einen kleinen Wlan-Router, verbindest Laptop und iPad damit und dann geht's
Bitte warten ..
Mitglied: 133340
22.05.2017 um 14:06 Uhr
Tomolpi ich habe einen Router aber das mit dem Datenaustausch und TeamViewer geht nicht warum
Bitte warten ..
Mitglied: 133340
22.05.2017 um 14:07 Uhr
Ich kann aber kein Internet nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
22.05.2017 um 14:58 Uhr
Hallo,

Zitat von 133340:

Ich kann aber kein Internet nutzen

Wenn Du mit dem PC keinen Internetzugriff hast, kannst Du nicht "via Remote" auf den PC zugreifen. Weder über Internet, noch über "Intranet".

Das ist eigenlich "logisch", oder?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
22.05.2017 um 18:57 Uhr
Hallo,

Vermutlich, weil Dein iPad/iphone und Dein PC nicht im selben Netz sind oder Du nicht wirklich weisst wie Teamviever ohne Internet funktioniert obwohl die Loesung dazu in Deinem letzten Beitrag Dir gegeben wurde.
Ich fuerchte, egal was die Leute Dir hier vorschlagen, Du bist nicht in der Lage es wirklich zu verstehen bzw. umzusetzen

Mein Tip:

Such Dir in Deiner Naehe einen Dienstleister der Dir vor Ort helfen kann oder rede mit anderen Veranstaltungstechnikern wie die das loesen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
22.05.2017, aktualisiert um 20:52 Uhr
Hallo,

achso - Moment. Wenn beide gleichzeitg im LAN sind, kann er doch RDP nutzen? IMO gibt es sogar einen Apple-Client von Microsoft...

Ich dachte die ganze Zeit, er redet von unterschiedlichen Veranstaltungen.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Pro ohne Monitor nur 640x480 Auflösung beim Teamview oder VNC Aufschaltung

Frage von FastEddiWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Windows 10 Pro wo kein Monitor angeschlossen sein soll. Beim Aufschalten per TeamView oder per ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows Server

Theoretisch kein Internet

gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Internet

Internet verbindungs LOG

gelöst Frage von simi2204Internet6 Kommentare

Hallo erstmal wir haben aktuell in unserer Schule das Problem das wir laufend Internet Verbindungsabbrüche haben da wir in ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 16 StundenOff Topic10 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server17 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...