Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau

Mitglied: Windows10Gegner

Windows10Gegner (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2017 um 10:30 Uhr, 950 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach der Nummernwahl das Freizeichen (wenn der angerufene abgehoben hat) und dann ist Stille.Nach ein paar Sekunden ertönt das Besetztzeichen.
Handy- und 0800-Nummern sind erreichbar. Wir sind beide beim gleichen Provider. Vom Handy aus sind unsere Nummern problemlos erreichbar und man kann telefonieren. Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.
Ist das eine größere Störung?
LG Marco
Mitglied: em-pie
10.12.2017 um 10:40 Uhr
Moin,

Was sagt denn dein Provider? Den kann man auch am WE anrufen.
Der weiss nämlich wo du wohnst, und welchen Router du hast, im Gegensatz zu uns...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
10.12.2017 um 11:47 Uhr
Router sin beide Cisco 886va. Ist aber eher uninteressant, da das DSL funktioniert. Für VoIP wird an beiden Standorten ne FB7170 genutzt.
Der Provider hat nichts gemeldet, ich kann den aber logischerweise nicht erreichen.
Provider ist Kurpfalztel. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
10.12.2017, aktualisiert um 12:32 Uhr
Moment,

ist der Provider jetzt UnityMedia oder Kurpfalztel?
Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem 'Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.

Der Provider hat nichts gemeldet, ich kann den aber logischerweise nicht erreichen.
Provider ist Kurpfalztel.

https://www.kurpfalztel.de/index.php?r=site/page&view=kontakt
Dass du die Kurpfalz-Leute nicht erreichen kannst, nehme ich dir nur unter dem Aspekt ab, dass wir WE haben und die nur Wochentags erreichbar sind. Die Nummer kann man aber ganz normal vom Handy anrufen (so sieht es jedenfalls aus)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#hotline
UM kannst du auch vom Handy aus anrufen....

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat.
Was hilft dir das, wenn ich ich dir sage, dass ich keine Störung habe, aber im Norden Deutschlands säße, während du aber offenbar deutlich südlicher unterwegs bist, das aber keinem mitteilst? Dass du irgendwo in BaWü, Hessen oder RLP lebst kann man jetzt nur daraus schließen, dass du vermutlich Kunde bei KurpfalzTel bist!?
Auch können wir dir - basierend auf deinen Ausgangspost - keine Hilfe geben, wenn du keinerlei Infos zur Hardware rüberwachsen lässt (hast du ja jetzt nachgeholt, auch wenn man ncht weiss, ob die Fritten vor oder nach den Ciscos kommen).
Aufgrund des Schnees meinen aktuell nämlich alle Kristallkugeln sich zu Schneekugeln zu verwandeln. Und außer Schlittschuhfahrenden Schneemännern bei Schneefall sieht man da nämlich nichts.....

Kurzum:
Ich habe mit meinem DTAG_Anschluss, meinem Draytek als Router und LANCOM als VOIP-Anlage hier im Sauerland keine nennenswerten Probleme...

Edit: Typo
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.12.2017 um 12:46 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

Hallo,
sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach der Nummernwahl das Freizeichen (wenn der angerufene abgehoben hat) und dann ist Stille.Nach ein paar Sekunden ertönt das Besetztzeichen.
Handy- und 0800-Nummern sind erreichbar. Wir sind beide beim gleichen Provider. Vom Handy aus sind unsere Nummern problemlos erreichbar und man kann telefonieren. Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.
Ist das eine größere Störung?
LG Marco

wähle mal mit deiner ortsvorwahl raus....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
10.12.2017 um 14:12 Uhr
Moin,

vielleicht fehlen bei der Fritte einfach nur die korrekten und vollständigen Standortangaben wie:

Land
Landesvorwahl
Ortsvorwahl

und dan kann es schon mal Probleme mit der Zuordnung von Rufnummern zu IP-Adressen geben.

Schönen 2. Advent

Solarius
Bitte warten ..
10.12.2017 um 15:49 Uhr
dann müssten sich diese Einstellungen aber plötzlich bei mir und dem Opa gleichzeitig verändert haben (ich habe da nichts geändert)
Ich und der Opa sind bei Kurpfalztel in Walldorf.
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
10.12.2017, aktualisiert um 19:19 Uhr
Lad den Oppa mal übers Wochenende auf . Der hat bestimmt kein Guthaben mehr
.
Bitte warten ..
10.12.2017 um 19:49 Uhr
das ist ne VoIP-Flat. Bezahlt wird immer. Also das ist nicht das Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.12.2017 um 21:36 Uhr
moin..

und nach mal die Bitte:
wähle mal mit deiner ortsvorwahl raus....

Frank
Bitte warten ..
10.12.2017 um 21:48 Uhr
hat zumindest vorgestern auch nicht funktioniert. Selbe Effekte. Ich werde das morgen nochmal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Java

Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)

Frage von Poba88Java7 Kommentare

Hallo zusammen ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt: Sicherheitswarnung Anwendung ...

LAN, WAN, Wireless

Automatischer Verbindungsaufbau VPN Client Android

Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, gibt es einen VPN-Client für Android, welcher bei Bedarf automatisch eine VPN-Verbindung aufbaut, sobald man nicht im firmeneigenen ...

Monitoring

Icinga Nagios - Verbindungsaufbau per NSCLIENT abgelehnt

gelöst Frage von stoppiMonitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich nun schon eine ganze Weile mit Nagios beschäftige und auch einen Nagios-Server auf Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 8 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 15 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...