colinardo
Goto Top

Telekom hält Wort und schafft die DSL-Drossel ab

Die Deutsche Telekom macht ihre Ankündigung wahr und entfernt die Drosselklausel aus ihren Festnetzverträgen. Die Leistungsbeschreibung der Call & Surf-Tarife enthält hinsichtlich des Datenvolumens keine Einschränkungen mehr.

Mal abwarten ob dann für alle irgendwann die Preise steigen...

Grüße @colinardo

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-haelt-Wort-und-schafft-d ...

Content-Key: 224455

Url: https://administrator.de/contentid/224455

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Dec 13, 2013 updated at 13:19:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Und bei den "Call und Surf via Funk", also den LTE Tarifen, wurde das Wort "Flat" gestrichen.

Im Sinne des Kunden wäre gewesen dort ebenfalls die Drosselung zu streichen anstatt das Wort aus den Tarifinfos. Warum sollen denn ausgerechnet die Kunden den Mist finanzieren, die bisher sowieso schon keinen echten Breitbandanschluss hatten und dadurch in der Vergangenheit eh schon mehr für eine schlechtere Leistung zahlen mussten (wie bei uns hier auf dem Land) als normalerweise üblich?

"Wort halten" und "Charming" sieht für mich ganz anders aus...

mrtux
Member: AndiEoh
AndiEoh Dec 17, 2013 at 16:19:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast LTE auf dem Land? Also bei uns gibt es nicht mal 3G und brauchbares DSL seit ca. 1 Jahr.

Ich nehme an das einfach der Druck die Datenmenge zu beschränken im Mobilnetz noch größer ist, da die potentielle Anzahl der Devices noch deutlich größer ist. Was dabei rauskommt sieht man z.b. zur WM an belebten Plätzen...

Gruß

Andi
Mitglied: 108012
108012 Dec 21, 2013 at 12:34:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mal abwarten ob dann für alle irgendwann die Preise steigen...
Ich würde freiwillig 20 € mehr zahlen wollen im Monat wenn die magentafarbenden mich dafür
einfach nur das Internet benutzen lassen würden und zwar ohne Einschränkungen jeglicher Art!

Und ich würde sogar bis zum 40 € mehr zahlen wenn auf Seiten der Telekom die Anzahl der Router
auch mit den Anzahlen der Internetnutzer steigen würden und man somit immer einen guten Durchsatz
erzielen würde.

Und ich wäre bereit bzw. ich würde noch mehr zahlen wollen wenn man mir einen ISDN Anschluss mit
drei oder mehreren Telefonnummern zur Verfügung stellt und zusätzlich einen FTTH Zugang zum ohne
Einschränkungen zur Verfügung stellt.

Dann hätte man schnelles Internet und eine hohe Qualität beim Telefonieren.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Dec 31, 2013 updated at 15:08:51 (UTC)
Goto Top
- update -
Unbegrenzte Flats sollen jetzt zukünftig nur noch zwischen 5 und 10 Euro mehr kosten...
http://www.golem.de/news/telekom-unbegrenzte-flatrates-kosten-5-oder-10 ...

Grüße Uwe