
118400
21.10.2014, aktualisiert um 12:54:50 Uhr
Telnet auf Switch funktioniert nicht
Ich möchte mittels Telnet auf einen Switch zugreiffen. Ich bekomme jedoch immer den folgenden Fehler:
es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 23: Verbindungsfehler
- Telnet Client ist auf meinem Win7 rechner installiert
- Port 23 ist bei der Firewall geöffnet
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 23: Verbindungsfehler
- Telnet Client ist auf meinem Win7 rechner installiert
- Port 23 ist bei der Firewall geöffnet
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
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Content-ID: 252630
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9 Kommentare
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Recht dürftige und oberflächliche Beschreibung aber versuchen wir es mal....
Nebenbei: Was bitte hat dieser Post in der Rubrik "Basic - Entwicklung" zu suchen ?? Wenn dann ist das ja "Netzwerk".
Kannst du mit Klick auf "Bearbeiten" übrigens selber in die richtige Rubrik verschieben !
- 1.) Sehr hilfreich wäre hier gewesen du hättest mal Switch Hersteller und Modell gepostet um überhaupt zu prüfen das der Telnet supportet und nicht z.B. ein simpler Websmart Billigswitch ist !
- 2.) Hast du den Switch ggf. auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt ? (Default IP Setting). Viele Billigswitches sind auf DHCP Client eingestellt im Default Setup, holen sich also ihre IP Adresse dynmaisch vom DHCP Server. Hast du das ggf. geprüft ?
- 3.) Hast du dem Switch eine IP Adresse gesetzt über die serielle Konsole oder hat der Switch ggf. eine Default IP Adresse ?
- 4.) Das Port 23 offen ist ist Blödsinn da du ja eine ausgehende Verbindung vom Rechner hast auf TCP 23 insofern ist das Firewall Setting völlig nebensächlich.
- 5.) Was für ein Terminal Programm PuTTY, TeraTerm, etc. benutzt du ?
Nebenbei: Was bitte hat dieser Post in der Rubrik "Basic - Entwicklung" zu suchen ?? Wenn dann ist das ja "Netzwerk".
Kannst du mit Klick auf "Bearbeiten" übrigens selber in die richtige Rubrik verschieben !
Zitat von @118400:
Also es liegt 100%ig nicht am Switch sondern an meinem PC oder an meinem Benutzer, denn von anderen Stationen aus, die in der
Domäne sind, komm ich problemlos auf den Switch. An meinem und an einer Arbeitskollegin ihrem PC gehts nicht.
Also es liegt 100%ig nicht am Switch sondern an meinem PC oder an meinem Benutzer, denn von anderen Stationen aus, die in der
Domäne sind, komm ich problemlos auf den Switch. An meinem und an einer Arbeitskollegin ihrem PC gehts nicht.
Kannst Du den switch pingen?
Ansonsten wireshark anwerfen udn schauen, wlche pakete raus und reingehen.
lks
PS:. Könnt enatürlich auch sein, daß der switch filter hat, von wem er Verbindungen annehmen darf.
Hallo,
nochmal die Frage: Kommst Du mit http bzw. https auf den Switch?
Sind in den Sicherheitseinstellungen des Switches bestimmte Management-Stationen vorgegeben (IP oder MAC)?
Ist das ein VLAN-fähiger Switch (Welcher Switch ist es denn????) ? Bist Du im "richtigen" VLAN mit Deinem PC? In welchem Subnetz sind denn die PCs, bei denen Telnet geht?
Jürgen
nochmal die Frage: Kommst Du mit http bzw. https auf den Switch?
Sind in den Sicherheitseinstellungen des Switches bestimmte Management-Stationen vorgegeben (IP oder MAC)?
Ist das ein VLAN-fähiger Switch (Welcher Switch ist es denn????) ? Bist Du im "richtigen" VLAN mit Deinem PC? In welchem Subnetz sind denn die PCs, bei denen Telnet geht?
Jürgen