s.freissle
Goto Top

Teltonika RUT950

Hallo Zusammen,
Habe mir den Router vor kurzem gekauft und würde diesen gerne einrichten, habe nur leider überhaupt keine Ahnung wie...
Kann mir irgendwer helfen?
Habe bis jetzt meine Sim Karte von O2 drinnen...
LG
Basti

Content-Key: 313177

Url: https://administrator.de/contentid/313177

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: pelzfrucht
Solution pelzfrucht Aug 21, 2016 updated at 15:14:35 (UTC)
Goto Top
ftp://ftp.wintel.fi/docs/Teltonika/teltonika%20rut950%20user%20guide.pdf

Ansonsten musst du spezifizieren wo genau du Hilfe brauchst?

Viele Grüße
pelzfrucht

(Seite 12 gehts los)
Member: s.freissle
s.freissle Aug 21, 2016 at 15:17:36 (UTC)
Goto Top
Servus,
Also ich habe nun meine Simkarte von o2 eingelegt und bin bereits im Admin Bereich. Ich Weiß aber nicht was ich im Admin Bereich eingeben muss um eine Internetverbindung zu bekommen. Ich kann leider kein Englisch, deswegen ist die Gebrauchsanweisung für mich nicht all zu hilfreich face-smile. Welche Eingaben sind notwendig um eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Trotzdem schonmal Danke face-smile
LG Basti
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2016 updated at 15:34:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @s.freissle:

Ich kann leider kein Englisch, deswegen ist die Gebrauchsanweisung für mich nicht all zu hilfreich face-smile.

Vier Mögkickeiten:

  • Händler treten, daß er eine deutsche Anleiting rausrückt oder Dir das erklärt.
  • Gerät zurückschicken und eines kaufen, das Deutsch kann.
  • Englisch lernen.
  • Jemanden bezshlen, der Dir das einrichtet.

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 21, 2016 updated at 15:48:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich übernehme keine Verantwortung für Extrakosten die durch fehlerhafte Konfiguration entstanden sind

Ich kann dir nur grob beschreiben was zu tun ist.

Also als erstes musst du irgendo auf "Network" (Netzwerk) klicken.
Dann klcikst du auf "General" (Allgemein) und gibst für deine SIM Karte (SIM Schacht 1 / SIM Schacht 2, je nachdem wo du sie reingesteckt hast)
deine Daten ein. Dann probier mal folgendes:

Mobile Connection: Use NDIS mode
APN: internet
PIN number: Deine PIN zum Entsperren der SIM; Steht in den Unterlagen wenn nicht geändert. Nicht vertippen!
Dialing number: *99#
Authentication method: CHAP
Username: nichts eintragen
Password: nichts eintragen
Service mode: 4G (LTE) preferred
Deny data roaming: Häkchen setzen; Es sei denn du willst den Router im Ausland mit deutscher SIM betreiben (Extra kosten entstehen!

Mobile Data on Demand: Häkchen setzen wenn dein Tarif Zeitbasiert abgerechnet wird, Kein Häkchen wenn er nach Datenvolumen abgerechnet wird
No data timeout (sec): Nur bei zeitlicher Tarif Abrechnung: Nach wieviel Sekunden kein Datenfluss soll die Verbindung unterbrochen werden?

Force LTE network: Kein Häkchen setzen
Interval: Standard Wert behalten

Hoffe es hat dir zumindestens geholfen. Ansonstne Google Übersetzer ran ziehen.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, lks Hinweis befolgen face-smile

Händler treten, daß er eine deutsche Anleiting rausrückt oder Dir das erklärt. ( Gibt keine im Internet; Hersteller sehr unbekannt)
Gerät zurückschicken und eines kaufen, das Deutsch kann. (Meine Empfehlung face-smile)
Englisch lernen.
Jemanden bezshlen, der Dir das einrichtet. ( Wenn du das Gerät behalten willst)

Wenn du dann ein Gerät kaufst 'was deutsch kann, auch ein einfacheres für dich suchen.
z.B. FritzBox (nicht alle Modelle).
Member: s.freissle
s.freissle Aug 21, 2016 at 15:55:15 (UTC)
Goto Top
Servus,
Vielen lieben Dank!
Hat super geklappt!!
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
LG Basti