dertschecho
Goto Top

Temporäres Profil hat meine Ordner "gefressen" (ich weiß, meine Schuld)

-Ich habe windows 7-

Als ich gestern meinen PC angemacht wurde anscheinend ein temporäres Profil angelegt. Da ich auf meinen PC einen Ordner mit (emotional) wichtigen Bildern habe, habe ich diesen direkt gesucht, weil er auf dem Desktop nicht mehr zusehen war, und hab ihn dann gefunden und auf den Desktop gezogen (Ich wusste NICHT, dass es sich hierbei um ein temporäres Profil handelt). Nun ja am nächsten Tag hab ich den PC wieder angemacht aber da war alles wieder normal (Hintergrund, Ordner). Nur eben dieser Ordner war komplett unvollständig. Und wenn ich jetzt einzelne Ordner von diesem Ordner suche und diese öffnen will kommt immer diese Meldung: "Das Element "XY", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden?"
Ich habe auch bereits eine Systemwiederherstellung gemacht die bis auf den 2.4.2018 (früher gehts nicht) geht, aber da erscheint nur der Ordner mit paar Dateien aber ohne die ganzen Ordner mit den Bildern.
Sind diese Bilder wirklich jetzt für immer weg oder gibt es irgendwie eine Lösung an diese Bilder zu kommen?
Selbst wenn man den Papierkorb entleert bekommt man irgendwie die Dateien/Bilder wieder weswegen ich es nicht glauben kann dass die Bilder für immer weg sind

Content-Key: 370377

Url: https://administrator.de/contentid/370377

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 06, 2018 updated at 16:12:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Einfachste Loesung ist.

- neues lokales Profil anlegen
- Daten aus Backup wieder einspielen

Solltest Du kein Backup Deiner so wichtigen Daten haben, haelt sich mein Mitleid in Grenzen.

Spiel nicht weiter auf der Platte rum. Ist eh schon schlimm genug was Du veranstaltest hast. Mach ein komplettes Image von der HDD und arbeite mit dem Image weiter um Deine Bilder eventuell mit TestDisk wieder zu finden. Erfolgsgarantie gibt es keine.

BFF
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 06, 2018 at 16:23:12 (UTC)
Goto Top
mjam,mjam,mjam...

Würde es mal mit Recuva ovgl. versuchen, wenn du deine "emotional wichtigen" Bilder wieder haben willst. Wobei - diese Bilder speichert man doch eher selten auf dem Desktop.

VG
Member: kaiand1
kaiand1 Apr 06, 2018 at 16:41:45 (UTC)
Goto Top
Nun durch dein Rumspielen hast du die Chance sehr Erhöht die Daten für Immer zu Verlieren.
Das Beste was du noch machen kannst ist das System Offline zu nehmen und jemand zu geben der Ahnung hat um versuchen kann die Daten Wiederherzustellen sofern die Bereiche nicht durch deine Aktionen Überschrieben worden sind.
Eine gute Anlaufstelle ist da zb krollontrack.de wenn dir die Daten Wichtig sind und du kein Backup hast.
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 06, 2018 at 17:13:00 (UTC)
Goto Top
Moin...

schau mal bitte unter C:\Benutzer\*** ob du deinen benutzer mit .000 findest....
dort wirst du wohl die daten im ordner Desktop finden!

und wiso hast du von deinen (emotional) wichtigen Bildern kein Backup?
und wiso Systemwiederherstellung? du hast etwas gelöscht bzw. verschoben etc... so überschreibst du alles, wenn du pech hast...

Frank
Member: anteNope
anteNope Apr 06, 2018 at 21:06:45 (UTC)
Goto Top
schau mal bitte unter C:\Benutzer\*** ob du deinen benutzer mit .000 findest....
Bzw. der User-Ordner heißt irgendwas mit "temp". Bin mir ziemlich sicher, dass Daten in bestimmten Ordnern erhalten bleiben und nicht gelöscht werden.
Member: kaiand1
kaiand1 Apr 06, 2018 at 21:59:28 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nur das auch Tempordner gelöscht werden und wenn die Gelöscht wurden ist jedes Systemstarten sehr Riskant da Windows Daten neu Schreibt und so die Bereiche der gelöschten Bilder Treffen kann.
Daher mit dem System Aktiv nix mehr machen sondern diese wenn an einen anderen PC Auslesen.

Aber muss ja jeder selbst Wissen was ihm seine Daten Wert sind...
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 07, 2018 at 04:47:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anteNope:

schau mal bitte unter C:\Benutzer\*** ob du deinen benutzer mit .000 findest....
Bzw. der User-Ordner heißt irgendwas mit "temp". Bin mir ziemlich sicher, dass Daten in bestimmten Ordnern erhalten bleiben und nicht gelöscht werden.
jo, hast recht...ich habe wohl zu lange in der Freitags Sonne gesessen... face-smile

klar, in der regel bleiben die daten auch da liegen...

Frank