Auf Terminal nur Access erlauben sodass es nicht geschlossen werden kann

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 08.01.2009, 2823 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich befinde mich gerade in der Planungsphase um für unsere Mitarbeiter eine Datenbank in MS Access zu erstellen wo sie ihre Ausweise und Handys usw. die mit einem Barcode versehen sind einlesen sodass man nachher noch weiß wer welches KFz und Handy an welchem Tag dabei hatte.

Dabei ist eine wichtige Frage, ich möchte ein XP Pro Rechner im FLur stellen wo diese Vorgänge stattfinden (evtl. mit Touchscreen) jetzt ist nur noch die Frage wie kann ich es machen das diese Mitarbeiter nachher nur noch in dieser Datenbank drin sind und auch durch drücken der WIN Taste str+alt+entf o.ä. nichts ausrichten können?

Für Antworten wär ich sehr dankbar

mfg

Chris
Mitglied: 18697
29.06.2006 um 19:23 Uhr
Stichwort: Microsoft Shared Computer Toolkit for Windows XP
Siehe bitte das Kapitel "Öffentliche Rechner" unter:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#.C ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Rollout Konsole Terminal
HanutaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage, wie Ihr diese Problematik im Unternehmen löst. Wenn wir mehr wie 20 ...

Windows Server
Terminal Server absichern
BPeterFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einige User, die verantwortlich für ihre eigenen Server sind. Die User würden gerne von überall auf ...

Windows Server
Terminal Server Clients
gelöst PcfuziFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab folgendes Problem: in einem Windows Netzwerk hab ich ein Terminal Server laufen. Server ist Windows 2008R2. ...

Windows Server
Terminal-Server 2012R2
MikeW2FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, wer kann mir etwas zur Lizensierung des TS 2012 R2 erzählen. Warum muss ich zweimal eine Lizenz eintragen, ...

Windows Server
Terminal Services Manager
gelöst LeeX01FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich vermisse meinen guten alten Terminal Services Manager vom Srv2k8. Kennt jemand etwas vergelichbares für Win10/Srv2016 egal ob ...

Microsoft Office
Access 2007
gelöst EverestFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT