stepit64
Goto Top

Terminal-Server - Tracken bzw. auslesen von Login und Logout

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software um das einloggen und ausloggen auf dem Terminal-Server zu überwachen bzw. zu tracken.
Dies soll dazu dienen, um diese Zeiten auf dem Terminal-Server gegen eine Zeiterfassungs-Software zu vergleichen (Diskrepanzen, etc.).
Die Mitarbeiter wissen/wollen dies, bevor der Einwand zum Datenschutz oder zur Überwachung/Leistungskontrolle der Mitarbeiter kommt.
Habe mich im Netz umgeschaut und letztendlich nur Hinweise dazu bekommen es über ein Skript zu versuchen.
Hat jemand eine Idee inwieweit es eine Software gibt, die diese eleganter und einfacher machen kann?

Danke für Eure/Ihre Unterstützung.

Content-Key: 556070

Url: https://administrator.de/contentid/556070

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AMD9558
AMD9558 Mar 09, 2020 at 12:23:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft dir dieses Script weiter. Ansonsten kannst du auch im Eventlog nachsehen.

VG
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 09, 2020 at 12:32:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde Boardmittel dafür nutzen.
Zu erst musst du per GPO aktivieren das entsprechende Event IDs im Ereignislog auftauchen. Anschließend lässt sich danach filtern.

Hier im Board müsste es dazu auch ein Tut geben.

Gruß
Spirit
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 09, 2020 at 12:39:56 (UTC)
Goto Top
Member: stepit64
stepit64 Mar 09, 2020 at 12:53:36 (UTC)
Goto Top
Danke - ich werde dies mal so weitergeben...
Mal schauen, ob mein Freund etwas damit anfangen kann bzw. er darauf verzichtet sich ein SW-Tool dafür anzuschaffen..
Member: stepit64
stepit64 Mar 09, 2020 at 12:53:58 (UTC)
Goto Top
Danke...
Member: stepit64
stepit64 Mar 09, 2020 at 12:54:17 (UTC)
Goto Top
Danke...
Member: stepit64
stepit64 Mar 09, 2020 at 15:26:05 (UTC)
Goto Top
Kann ich auf diesem Wege auch wöchentliche oder monatliche Reports erstellen um die Gesamtdauer zu sehen in der der User am Terminal-Server eingeloggt war? Oder brauche hier doch eine anderes Tool?

Danke

Grüsse
stepit64
Member: Softprogger
Softprogger Mar 10, 2020 at 16:19:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau hier

Gruß Softprogger