Terminal-Sitzungen mit unterschiedlichen MAC-Adressen
Vorweg gesagt, ich bin MCSE und komme mir beim Stellen dieser frage etwas doof vor. Mein Wissen und die pure Vernunft gibt mir schon selbst die Antwort. Ich stelle sie aber trotzdem, da ich jemanden kenne der u.G. strikt behauptet.
Ist es möglich, dass einem angemeldeter Benutzer in einer Terminalsitzung auf einem Windows-Teminalserver eine abweichende (virtuelle?) MAC-Adresse zugewiesen wird? Es ist mir klar, dass nach außen hin alles über die MAC-Adresse der NIC(s) des Terminalservers läuft, wenn Programme im Benutzerkontext (oder auch nicht im Benutzerkontext) kommunizieren. Aber gibt es irgendwas das ich nicht weiß?
Ist es möglich, dass einem angemeldeter Benutzer in einer Terminalsitzung auf einem Windows-Teminalserver eine abweichende (virtuelle?) MAC-Adresse zugewiesen wird? Es ist mir klar, dass nach außen hin alles über die MAC-Adresse der NIC(s) des Terminalservers läuft, wenn Programme im Benutzerkontext (oder auch nicht im Benutzerkontext) kommunizieren. Aber gibt es irgendwas das ich nicht weiß?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121981
Url: https://administrator.de/forum/terminal-sitzungen-mit-unterschiedlichen-mac-adressen-121981.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
und jetzt nochmal das ganze auf deutsch:
Kommt jetzt immer drauf an ob du deinen User erlaubt hast in ADS mehrere Verbindungen zum TS aus zu bauen unter selber benutzerkennung.
die Programme die auf den WTS laufen werden auf den TS verarbeitet usw nicht auf den clients.
die einzige kommunikation die läuft zwischen ts und client ist die sitzung
Kommt jetzt immer drauf an ob du deinen User erlaubt hast in ADS mehrere Verbindungen zum TS aus zu bauen unter selber benutzerkennung.
die Programme die auf den WTS laufen werden auf den TS verarbeitet usw nicht auf den clients.
die einzige kommunikation die läuft zwischen ts und client ist die sitzung