Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal User Ip zuweisen und CMD disablen ?!

Mitglied: kiefer153

kiefer153 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 13.01.2008, 3606 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ein Kunde hat sich einen Windowserver (XP) bestellt und ich sitze gerade an der Sicherheit.
Apache ist schon installiert.
Um den Root allerdings sicherer zu machen, möchte ich dem Remote-User Administrator eine Ip zuweisen (ip.ip.*.*), sodass man NUR von diesem IP-Block auf :3389 (Terminal Service) connecten kann.
Außerdem hat mir ein Freund gesagt, dass die "Hacker" zu gerne Apache bzw. Phpmyadmin "hacken", also die erstellen irgendwie eine shell und haben von dortaus Zugriff auf die CMD. Wie kann ich diesen Zugriff auf die CMD unterbinden? Geht so etwas?

Mich würden die CMD-commands interessieren

Auf dem Server läuft ein FTP auf :21, der Apache auf :80, MSTSC auf :3389 und MySQL (wegen Apache) auf :3306.

Bisher habe ich nur die Windows Firewall an. Was kann ich noch tun um den Hackern den eventuellen hack so schwer wie möglich zu machen? Kann man vllt. unterbinden, dass man neue Remote-User adden kann? Oder verbieten, dass neue TCP-Programme ausgeführt werden? Bitte um Tips / Tricks

Vielen Dank!

mfG
Mitglied: sysad
13.01.2008 um 10:19 Uhr
ausgeführt werden? Bitte um Tips /
Tricks

Gerne: Mach einen L2TP VPN-Tunnel mit IPSec, und da drüber erst RDV.
Firewall hält Dir en Rest vom Leib.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IP-Adresse in Batch, CMD
gelöst Frage von MaxophoniBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte in einer Batch-Datei eine Variable einfügen, die nur die IP-Adresse anzeigt. Dies funktioniert mittels ipconfig, doch ...

Batch & Shell

CMD als Admin + als anderer User ausführen

gelöst Frage von Borob14Batch & Shell12 Kommentare

Hi zusammen, bin mir nicht sicher ob das der günstigste Bereich dafür ist, bitte ggf. verschieben. Es geht darum ...

Windows Server

Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ?

Frage von erken1337Windows Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, nachdem ich jetzt 2 Tage mit googlen verbracht habe und immer noch keine vernünftige Lösung gefunden ...

Netzwerkmanagement

Freeradius: User bestimmte IP zuweisen

Frage von DavidMSNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir auf einem Raspberry einen freeRADIUS Server eingerichtet die Geräte können nun auch erfolgreich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...