Terminalserver 2008 R2 stellt keine Temporäre Lizenz aus
Hallo,
ich hab auf unserem TS Server das Problem das wir zur Zeit keine Lizenzen mehr frei haben.
Wir haben 25 Stück und brauchen davon 23. Ich musste jetzt aber 3 neue PCs installieren wodurch alle 25 Lizenzen belegt sind. Zusätzlich bräuchte ich noch eine weitere für den dritten neuen PC.
Da die alten 3 PCs aber vom Netz kommen werden diese Lizenzen ja nach spätestens 90 Tagen wieder frei. Also wollte ich die Zeit solange mit einer Temporären Lizenz überbrücken.
Wenn ich mich aber jetzt von dem dritten PC am TS Anmelden will bekomme ich die Meldung das keine Lizenzen mehr zur Verfügung stehen.
Aber warum stellt der Lizenzserver keine Temporäre Lizenz mehr aus ?
Hier ein paar Daten zur IT:
SBS 2011 als DC, DNS, DHCP, Exch & TS Lizenzmanager
S2008 R2 als TS Server
23 Clients mit Windows 7
25 Lizenzen (pro Gerät)
Hat jemand ein Idee wie ich den Lizenzserver wieder dazu bekomme Temporäre Lizenzen auszustellen ?
Gruß Ghostraider
ich hab auf unserem TS Server das Problem das wir zur Zeit keine Lizenzen mehr frei haben.
Wir haben 25 Stück und brauchen davon 23. Ich musste jetzt aber 3 neue PCs installieren wodurch alle 25 Lizenzen belegt sind. Zusätzlich bräuchte ich noch eine weitere für den dritten neuen PC.
Da die alten 3 PCs aber vom Netz kommen werden diese Lizenzen ja nach spätestens 90 Tagen wieder frei. Also wollte ich die Zeit solange mit einer Temporären Lizenz überbrücken.
Wenn ich mich aber jetzt von dem dritten PC am TS Anmelden will bekomme ich die Meldung das keine Lizenzen mehr zur Verfügung stehen.
Aber warum stellt der Lizenzserver keine Temporäre Lizenz mehr aus ?
Hier ein paar Daten zur IT:
SBS 2011 als DC, DNS, DHCP, Exch & TS Lizenzmanager
S2008 R2 als TS Server
23 Clients mit Windows 7
25 Lizenzen (pro Gerät)
Hat jemand ein Idee wie ich den Lizenzserver wieder dazu bekomme Temporäre Lizenzen auszustellen ?
Gruß Ghostraider
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181627
Url: https://administrator.de/contentid/181627
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar